Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Citizen : Cloud Imperium Games mit interessanten Zahlen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Star Citizen macht zumeist vor allem dank seiner immensen Crowd-Funding-Beträge Schlagzeilen. Zur Abwechslung hat Entwickler Clooud Imperium Games nun aber einige weitere Statistiken veröffentlicht.

Star Citizen schafft es immer wieder in die Titelzeilen, zuletzt dadurch, dass die Crowd-Funding-Beträge für das Spiel mittlerweile irrsinnige 500 Millionen US-Dollar erreicht haben. Aber nun haben sich die Entwickler auch mal ein wenig zu den Spielerzahlen geäußert und die sind weitaus moderater.

Laut Chris Roberts verfügt das Spiel derweil über 4,1 Millionen registrierte Accounts, insgesamt 1,7 Millionen Spieler haben Star Citizen bisher käuflich erworben. Durchaus eine Menge, aber weniger, als man eigentlich erwarten sollte.

Es zeichnet sich aber auch ein wachsendes Interesse am Spiel ab. Konnte Star Citizen 2021 noch rund 32.000 Spieler pro Tag anlocken, waren es 2022 bisher über 50.000 im Durchschnitt. In der Spitze beschäftigten sich 130.000 Spieler am Tag mit Star Citizen. Die durchschnittliche Spieldauer pro Spieler und Tag liegt bei rund drei Stunden.

Offen bleibt weiterhin die Frage, ob und wann das Spiel, dass sich immer noch im Alpha-Stadium befindet, jemals offiziell erscheint.

Star Citizen - Alpha 3.17.2 startet ab heute mit neuen Inhalten

Die ab sofort verfügbare Alpha 3.17.2 von Star Citizen verdoppelt die Server-Kapazität auf 100 Spieler, bringt neues dynamisches Event, ein neues Vehikel und mehr mit sich.

Kommentarezum Artikel