Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Citizen : Gewaltige Stadt in Alpha-Quellcode gefunden

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Chris Roberts scheint eine gigantische Stadt in Planung zu haben. Dataminer konnten im Alpha-Quelltext eine Metropole entdecken - und das Stadtbild in einem 3-D-Modell zusammenfügen.

Dataminer konnten im Quellcode der Alpha 2.5 eine gigantische Metropole entdecken, die bisher noch nicht in Star Citizen selbst zu finden ist. Die Größe der Metropole "Terra Prime" deutet darauf hin, dass sie einen wichtigen Stellenwert in der Weltraum-Sandbox einnehmen wird.

Doch nicht nur das: Der YouTuber "Xenthor Xi" konnte einige der dreidimensionalen Elemente aus dem Quellcode extrahieren und fast die gesamte Stadt zu einem 3-D-Modell zusammenfügen, das ihr in einem virtuellen Rundgang auf Sketchfab.com bestaunen könnt. Optisch wird die fertige Version im Spiel natürlich wesentlich besser aussehen, dennoch lässt sich bereits jetzt die immense Größe und der futuristische Stil von "Terra Prime" erahnen.

Für den folgenden 3-D-Rundgang benötigt ihr viel Arbeitsspeicher - es könnte also sein, dass euer Browser abstürzt. In einem Selbsttest gab es in Firefox Probleme, mit Chrome lief der Rundgang dagegen flüssig über den Bildschirm:

Kommentarezum Artikel