Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Squadron 42 : Release immer noch weit entfernt?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Große Erwartungen haben Fans auch an den Singleplayer-Ableger Squadron 42 zum Weltraum-Epos Star Citizen, doch allem Anschein nach fällt die Wartezeit auf eben diesen immer noch lange aus.

Star Citizen ist einerseits ein immens großer Crowdfunding-Erfolg, schließlich hat das Spiel unzählige Millionen Dollar von Fans eingesammelt, um ein äußerst ambitioniertes Projekt zu werden. Andererseits lässt das Weltraum-Epos in der fertigen Version 1.0 auch viele Jahre nach der Ankündigung immer noch auf sich warten - und ein ähnliches Schicksal scheint mittlerweile auch den Singleplayer-Ableger Squadron 42 zu ereilen.

Die mittlerweile eigenständige Kampagne soll durch eine immersive Story punkten und euch in die Weiten des Alls entfliehen lassen - garniert mit allerhand bekannten Schauspielern, darunter Luke-Skywalker-Darsteller Mark Hamill. Allerdings wird auch dieses Spiel zunächst weiter auf sich warten lassen, wie Director Chris Roberts nun in einem neuen Blog-Eintrag zum Jahresabschluss einräumt.

"Ich habe entschieden, dass es das Beste ist, kein Gameplay von Squadron 42 öffentlich zu zeigen oder einen Release-Termin zu diskutieren, bis wir näher an die finale Entwicklungsphase sind und ein hohes Vertrauen darin haben, was die verbleibende Zeitspanne ist, die benötigt wird, um das Spiel in der Qualität, die wir uns wünschen, fertigstellen zu können", so Roberts.

Kurzum: Auch Squadron 42 ist aktuell also noch nicht annähernd auf die Zielgerade eingebogen, und das obwohl man im Juli 2020 zunächst noch eine frühere Roadmap gezeigt hatte, in der ursprünglich auch mal von einer Beta-Testphase im zweiten Quartal 2020 die Rede war. Im Oktober 2020 wurde der Termin für Squadron 42 dann kurzerhand auf TBA geändert; es gibt aber aktuell keine offizielle Terminangabe.

Star Citizen - Year 2020 in Review Trailer

In diesem Video werfen die Entwickler einen Blick zurück auf das abgelaufene Jahr 2020 in Star Citizen - inklusive der neu veröffentlichten Inhalte in diesem Jahr.

Kommentarezum Artikel