Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Fox : Miyamoto kündigt neuen Teil für Wii U an

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Vor Beginn des Nintendo-Digital-Events um 18:00 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit hat das TIME Magazine den Japanern die eine oder andere Ankündigung vorweg genommen. Eine davon dürfte Nintendo-Fans in Verzückung versetzen: Star Fox kehrt zurück und wird frühestens in einem Jahr für Wii U erscheinen.

Laut dem TIME Magazine bleibe der Neuling den Wurzeln der Serie weitgehend treu, wird aber um die Bewegungssteuerung mittels GamePad erweitert. Damit zielt und feuert ihr aus den Rohren des Airwings, während ihr das Fluggerät mit dem Analogstick auf Kurs haltet.

Neu ist ein Helikopter, der von zwei Spielern übernommen wird. Einer sitzt am Steuerknüppel selbst, während der andere Spieler einem kleinen Roboter Kommandos gibt. Dieser kann abgelassen und in einem kleinen Gebiet Beute aufsammeln oder Gegner bekämpfen.

Miyamoto: "Wir haben ursprünglich angefangen, mit Star Fox auf der Wii zu arbeiten, und wir hatten eine kleine Gruppe an Leuten, die viele Jahre experimentierten, vielleicht etwa sechs Jahre, aber wir haben keine Idee gefunden, die das auf der Wii alles zusammenbrachte. Daher haben wir die Experimente stattdessen auf die Wii U verlagert. Es sind vielleicht 6 bis 10 Monate, seit dem wir damit experimentieren."

Eines der Experimente könnte auch die Veröffentlichung des Spiels selbst umfassen. "Statt eines großen Titels könnten wir mehrere Veröffentlichungen haben, die über verschiedene Missionen miteinander verbunden sind", meint Miyamoto. "Wenn ich die Star-Fox-Serie bis hierhin als eine Art Filmserie beschreiben würde, schätze ich, würde ich diese neue Herangehensweise als etwas beschreiben, das eher einer TV-Serie für Star Fox ähnelt."

Mehr Informationen und vor allem erstes Bildmaterial erwarten wir in etwas mehr als einer halben Stunde während des Nintendo-Digital-Event, das um 18:00 Uhr beginnt und das ihr bei uns natürlich im Livestream verfolgen könnt.

Nintendo - E3 2014 Announcement Trailer
Nintendo hat sich mit Mega64 zusammengetan, um euch in diesem coolen Video für die E3 von Nintendo zu begeistern.

Kommentarezum Artikel