Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars nicht länger EA-exklusiv! : The-Division-Macher werkeln an neuem Open-World-Spiel

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Für Star-Wars-Fans sind es derzeit rosige Zeiten, denn nicht nur im Film- und Serien-Bereich tut sich dank Disney+ viel, sondern offenbar auch im Gaming-Sektor. Die Macher von The Division 2 werkeln an einem neuen Open-World-Titel innerhalb des Sci-Fi-Franchise.

Zuletzt war stets Electronic Arts im Spiel, wenn es um neue Spiele zu Star Wars ging, doch das scheint sich jetzt zu ändern, wie die Kollegen von Wired berichten. Nachdem zuletzt LucasFilm Games aus der Traufe gehoben wurde, hat das Unternehmen nun auch einen anderen namhaften Entwickler mit den Arbeiten an einem neuen Titel betraut.

Im Rahmen einer Zusammenarbeit mit LucasFilm Games wird demnach Ubisoft Massive an einem neuen Star-Wars-Spiel arbeiten. Dabei handelt es sich um das Entwicklerstudio, das für Tom Clancy's The Division 2 verantwortlich ist. Ubisoft soll bereits neue Mitarbeiter für dieses Star-Wars-Projekt einstellen, welches von Julian Gerighty als Creative Director geleitet wird. Dieser füllte diese Funktion nicht nur bei The Division 2, sondern auch bei The Crew aus.

>> Top 10: Die besten Star-Wars-Spiele: Zocken ihr sie müsst! <<

Weiter heißt es, dass es sich bei dem Star-Wars-Spiel um einen Open-World-Titel handeln wird, der zudem auf die hauseigene Snowdrop-Engine von Ubisoft Massive setzt. Es wird das erste Star-Wars-Spiel seit 2012 sein, das von jemand anderem als Electronic Arts oder einem dem Publisher zugehörigen Studio entwickelt wird.

EA wurde die Star-Wars-Lizenz nach der Schließung von LucasArts im Jahr 2013 zugesprochen. Eine Erneuerung der Lizenzrechte stünde für 2023 an, so dass davon auszugehen ist, dass die Veröffentlichung des neuen Spiels von Ubisoft Massive nicht vor 2023 stattfinden wird. Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen zum Thema selbstverständlich auf dem Laufenden.

Tom Clancy's The Division 2 - Warlords of New York: Season 4 Overview Trailer

Was euch in Season 4 von The Division 2: Warlords of New York konkret erwartet, wird euch in diesem Video ausführlich aufgezeigt.

Kommentarezum Artikel