Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars Jedi: Fallen Order : Update: Das Next-Gen-Upgrade ist da!

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Dass EA an einer Next-Gen-Version von Star Wars Jedi: Fallen Order arbeitet, ist bekannt. Nun scheint es, als ob der angepeilte Sommer-Release bereits früher kommt als ursprünglich gedacht.

Update: Das Next-Gen-Upgrade ist da! (11.06.2021 - 19:28 Uhr)

Der Bericht hat sich bestätigt! Ab sofort steht das Next-Gen-Upgrade von Star Wars Jedi: Fallen Order für PS5 und Xbox Series X/S zur Verfügung und bringt entsprechende Optimierungen mit sich. Unter anderem dürft ihr euch auf 4K-Auflösung samt HDR sowie verbesserte 60 fps und schnellere Ladezeiten freuen.

Welche Werte erreicht werden, hängt vom gewählten Modus ab. Im Performance-Modus erreicht das Spiel 1440p und 60 fps, ohne diesen Modus läuft es in 4K mit 30 fps. Auf der Xbox Series S bekommt ihr pauschal 1080p und 60 fps geliefert.

---

Originalmeldung: Next-Gen-Version schon diese Woche? (10.06.2021 - 11:10 Uhr)

Ausgehen von einem Bericht bei TheGamer soll zumindest die PS5-Version von Star Wars Jedi: Fallen Order bereits am morgigen Freitag parallel zur Ankündigung veröffentlicht werden. Seitens einer Quelle bei einem britischen Spiele-Retailer sollen die physischen PS5-Versionen des Spiels bereits eingetroffen sein. Von dort stammt auch die Information, dass Ankündigung und Release am 11. Juni stattfinden sollen.

Bisher war für die native Next-Gen-Version aus offizieller Quelle von "Sommer 2021" die Rede, brasilianische Retailer hatten das Spiel mit Termin 26. Juni in ihren Listen. Bestätigt wurde neben dem phyischen Relaunch auch, dass es für die alten Konsolenversionen ein kostenloses Upgrade geben soll.

Morgen im Laufe des Tages wissen wir sicherlich mehr. Eine kleine Überraschung wäre der Release allerdings auf jeden Fall, da Electronic Arts auf der E3 eigentlich gar nicht vertreten ist und somit eine Veröffentlichung während des EA Play Live am 22. Juli wahrscheinlicher gewesen wäre. Bisher wurde die Version für Xbox Series X/S nicht erwähnt, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass EA wenn dann gleich beide Versionen auf die Spielerschaft loslässt.

Möge die Macht mit uns sein - Video-Review zu Star Wars Jedi: Fallen Order
Packt das Lichtschwert aus, in Star Wars Jedi: Fallen Order gibt es mächtig auf die Mütze. Wir zeigen euch, was alles in dem Spiel steckt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

STAR WARS Jedi: Fallen Order
Gamesplanet.comSTAR WARS Jedi: Fallen Order37,99€ (-5%)PC / Origin KeyJetzt kaufen