Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars Jedi: Survivor : Warnung oder Versprechen: EA kündigt mehrere Patches an

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Morgen erscheint mit Star Wars Jedi: Survivor eines der weiteren Highlights des Spielejahres 2023 aber eine Ankündigung von EA lässt Zweifel aufkommen, ob man zum Launch bereits spielen sollte.

Sollte sich Star Wars Jedi: Survivor in die lange Reihe von Spielen einreihen, die zum Launch in einem mehr oder minder desolaten Zustand erscheinen? Eine spannende Frage. Mit der uns für  unseren Test vorliegenden PS5-Version hatten wir keine nennenswerten technischen Probleme, aber stöbert man durch die wenigen Reviews der PC-Version, zeigt sich das Star-Wars-Abenteuer in einem technisch desolaten Zustand mit massiven Performance-Problemen.

Publisher Electronic Arts scheint das durchaus bewusst zu sein, denn auf dem offiziellen Twitter-Kanal kündigte EA gleich mehrere Patches für die kommenden Wochen an. Das startet, wie üblich, bereits am Veröffentlichungstag mit einem Day-1-Patch für alle Plattformen. Weitere Updates sollen folgen und sowohl Bugs beheben als auch die Performance verbessern und die Zugänglichkeitsfunktionen erweitern.

Ob ihr dies nun als Warnung oder Versprechen auffasst, bleibt euch überlassen. Schon vor dem Launch Wochen von Patches anzusagen, klingt jedenfalls nicht so prickelnd und wirft einmal mehr die Frage auf, warum das Spiel in einem Zustand veröffentlicht wird, der dies erfordert, zumal Electronic Arts der Zustand wohl bewusst ist.

Während wir noch auf die anderen Plattformversionen warten, hoffen wir mal, dass der Day-1-Patch zumindest die gröbsten Probleme beseitigt. Denn so langsam aber sicher haben wir die Nase voll davon, dass aktuelle Spiele vor allem auf dem PC derzeit in miserablen technischen Zuständen veröffentlicht werden.

Wer noch unschlüssig ist, ob er dem Spiel inhaltlich und spielerisch eine Chance geben soll, dem sei unser Test zu Star Wars Jedi: Survivor ans Herz gelegt, der ist nämlich seit gestern Nachmittag bereits online - basierend auf der ungepatchten PS5-Version.

Star Wars Jedi: Survivor - Final Gameplay Trailer

Wenige Wochen vor dem Release hat EA nun den finalen Gameplay-Trailer zu Star Wars Jedi: Survivor veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel