Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: Squadrons : DLC geplant? Das sagt EA

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Erst seit Kurzem könnt ihr bei Star Wars: Squadrons in den X-wing steigen. Die Frage nach Download-Inhalten für die Zukunft hat EA aber bereits klar beantwortet.

Star Wars: Squadrons ist erst wenige Tage auf dem Markt, da wird bereits über mögliche Download-Inhalte gesprochen. In einem Interview mit UploadVR äußerte sich nun Ian Frazier, Creative Director beim Entwickler Motive Studios, zu Erweiterungen für das neue Star-Wars-Spiel.

Wer auf Extras gehofft hatte, dürfte seine Aussagen enttäuschend finden. Denn laut Frazier gibt es keinerlei DLC-Pläne für Star Wars: Squadrons. Man sehe das Spiel nicht als Live-Service an, sondern als einen abgeschlossenen Titel. Und entsprechend diesem Oldschool-Prinzip werde es eben keine Erweiterungen geben.

Damit fahren die Motive Studios einen ähnlichen Kurs wie zuvor bereits Respawn Entertainment: Deren Singleplayer-Abenteuer Star Wars Jedi: Fallen Order erhielt lediglich einen kostenlosen DLC und wurde ansonsten ebenfalls als klassisches und damit abgeschlossenes Spiel behandelt.

Star Wars: Squadrons - gamescom 2020 Singleplayer Trailer

In der Opening Night Live zur digitalen gamescom gewährte ein mehrminütiger neuer Trailer erste Einblicke in den Singleplayer-Part des kommenden Star Wars: Squadrons von EA.

Kommentarezum Artikel