Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars : Neues Actionspiel? Squadrons-Macher mit Dementi!

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Star-Wars-Fans müssen stark sein, denn jüngste Berichte über ein neues Actionspiel im bekannten Sci-Fi-Universum entpuppen sich doch als falsch. Das bestätigten nun die entsprechenden Entwickler.

Eine Stellenausschreibung ließ Star-Wars-Anhänger unlängst in Jubel verfallen, denn nach dem Release von Star Wars: Squadrons sollte das hierfür zuständige Entwicklerstudio EA Motive bereits an einem neuen Titel innerhalb des Universums werkeln. Eine entsprechende Stellenausschreibung deutete konkret auf ein neues Star-Wars-Actionspiel hin - doch ein solches ist nun doch gar nicht in Arbeit.

EA Motive sah sich in Anbetracht der zahlreichen Berichte im Netz nun zu einer Richtigstellung genötigt und bekräftigt: Aktuell hat man doch kein neues Star-Wars-Actionspiel in Arbeit. Und das, obwohl die eigene Stellenausschreibung diesbezüglich eigentlich keine Zweifel offen ließ.

Für die Stelle eines Build Programmers war schließlich konkret von "einem kommenden Star Wars Actionspiel" die Rede. Interpretationsspielraum? Eigentlich gleich Null! Das Problem an der Sache: Die Ausschreibung war fehlerhaft. EA Motive spricht von einem "menschlichen Fehler". Zwar habe man ein "ziemlich spezielles" neues Spiel in Arbeit, aber dieses entstammt eben nicht dem Star-Wars-Universum.

Worum es sich beim nächsten Titel der Macher von Star Wars: Squadrons konkret handeln wird, das ließ man aber zunächst noch offen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Star Wars: Squadrons - Accolades Trailer

Der neue Trailer zu Star Wars: Squadrons fasst einige Pressestimmen für euch zusammen.

Kommentarezum Artikel