Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft: Ghost : Geleaktes Video zeigt über 7 Minuten Gameplay!

  • PS2
  • Xbox
  • GCN
Von  |  | Kommentieren

Nicht alles was Kult-Entwickler Blizzard Entertainment anfasst, wird zu Gold - das musste das Studio unlängst auch in Bezug auf Warcraft III: Reforged feststellen. StarCraft: Ghost hingegen wurde gar nicht erst fertiggestellt. Jahre nach der Einstellung ist nun aber ein sehenswertes, ausführliches Video mit Gameplay aufgetaucht.

StarCraft: Ghost wird sicherlich nicht als erfolgreiches Kapitel in die Historie von Blizzard Entertainment eingehen. Das Spiel war bereits im Rahmen der Tokyo Game Show 2002 angekündigt worden und sollte eigentlich als wichtiger Titel für Blizzard in den Konsolenmarkt fungieren; schließlich war das Studio seiner Zeit fast ausschließlich im PC-Sektor erfolgreich unterwegs.

Schlussendlich kam aber bekanntermaßen alles anders: Im Jahr 2006 wurde StarCraft: Ghost zunächst für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt, im Jahr 2014 folgte dann durch Co-Gründer Mike Morhaime die offizielle Bestätigung, dass der Stealth-Actiontitel - ein Spin-Off der bekannten Strategiereihe - komplett eingestampft wurde.

Umso überraschender ist es nun, dass jetzt Jahre später tatsächlich ein relativ hochauflösender Videoclip im Netz aufgetaucht ist. In diesem könnt ihr euch in 720p über sieben Minuten lang Spielszenen aus dem eingestellten StarCraft: Ghost ansehen. Unklar ist die Quelle des Materials, zu sehen ist jedoch dabei die Eröffnungssequenz des Spiels.

Neben dem unten folgenden Gameplay-Clip sind zudem zwei weitere Videos im Netz aufgetaucht. Eines stammte vom YouTube-Nutzer Leerz Meneses, der sich auf einen Leak durch "irgendeinen Kerl, der das auf einem DevKit gefunden hat" bezog. Der dritte Clip wurde von Nutzern im ResetEra-Forum entdeckt und wurde offenbar bereits im Januar hochgeladen. Diese beiden letztgenannten Videos wurden zwischenzeitlich aber schon wieder aus dem Netz verbannt. Aus diesem Grund schaut ich lieber den 7-minütigen Clip eher früher als später an - wer weiß wie lange es diesen noch zu sehen gibt.

Kommentarezum Artikel