Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft Online : Gerüchteküche made in China!

  • PC
Von  |  | Kommentieren

"Made in China" verbinden wohl die meisten von uns mit Produkten jeder Art, die im fernen Osten gefertigt werden und unser aller Alltag begleiten. Heute jedoch erreichen uns von eben dort ganz andere Dinge, nämlich Gerüchte um ein mutmaßliches 'StarCraft Online'. Ein Online-Titel im 'StarCraft'-Universum, von vielen Fans gewünscht und ein Gedanke, der auf den ersten Blick nie so ganz unrealistisch und abwegig erschien; offizielle Ankündigung oder handfeste Hinweise jedoch bisher Fehlanzeige.

Aber zurück nach China! Dort nämlich berichtet nun das Caijing Magazine unter Berufung auf Insider-Kreise, dass Netease.com - Chinas führender Betreiber von Online-Spielen - erstmalig ein ausländisches Spiel ins Portfolio aufgenommen haben soll: 'StarCraft Online', entwickelt - wie sollte es anders sein - von Blizzard Entertainment. Ding Lei, CEO von Netease, wollte das Gerücht nicht offiziell bestätigen, äußerte aber, dass man sehr viele Online-Spiele beobachte, jedoch keinerlei Verträge unterzeichnet habe.

Fazit: Ein richtiges Dementi hört sich irgendwie auch anders an, ob wirklich was dran ist bleibt abzuwarten. Für ordentlich Diskussionsstoff in der Gerüchteküche ist damit aber gesorgt. Wir halten euch auf dem Laufenden!

(Screenshots aus 'StarCraft: Ghost') 

Kommentarezum Artikel