Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Stardew Valley : Entwickler werkelt an zwei Spin-Offs zum Indie-Hit

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Ursprünglich Anfang 2016 für den PC veröffentlicht, hat sich Stardew Valley zum absoluten Indie-Hit gemausert und wurde in der Folge auch für weitere Plattformen veröffentlicht. Jetzt sind gleich zwei Spin-Offs zum Spiel in Arbeit, wie die Macher nun bestätigten.

Welchen Erfolg Stardew Valley tatsächlich haben wird, das ließ sich wohl Entwickler Eric Barone selbst so auch nicht erträumen. Nach dem erfolgreichen PC-Release folgten Umsetzungen für PS4, Xbox One, Switch, Mobile und PS Vita - und bis Ende 2019 schlugen sage und schreibe mehr als 10 Millionen Spieler bereits beim Titel zu.

Doch wie geht es mit der Franchise nun weiter? Diese Frage hat sich auch ein Fan gestellt und sich direkt an Barone gerichtet, der jetzt via Twitter reagiert hat. Dort bestätigt er nun, dass er gegenwärtig gleich an zwei neuen Spielprojekten arbeite. Eines davon ist ganz klar in der Welt von Stardew Valley selbst angesiedelt, wird aber kein Farming-Spiel werden. Der andere noch namenlose Titel soll zumindest auch in irgendeiner Form eine Verbindung zu Stardew Valley herstellen.

Der Schöpfer des Indie-Erfolgstitels bremst die Erwartungen an eine baldige Veröffentlichung aber direkt. Auch in Anbetracht der aufgrund des Tweets einsetzenden Berichterstattung bittet er darum, keinen zu großen Hype entbrennen zu lassen. Er wolle einfach nur "ohne großen Druck und Erwartungshaltung" an den Projekten werkeln, die offenbar noch eine ganze Zeit lang entfernt sind.

Er gehe nicht mit dem Ziel an die Sache, "den nächsten großen Indie-Smash-Hit abzuliefern". "Ich will einfach nur ein weiteres Spiel machen, das ich genieße und mit dem ich glücklich bin. Ich will meine Kunst und Ideen mit der Welt teilen. Wenn es populär wird, werde ich glücklich sein, aber das ist nicht mein vorwiegender Fokus", so Barone.

Beide Spiele, das ergänzte Barone gegenüber IGN, sollen wie Stardew Valley auch aus der Vogelperspektive gespielt werden und sind 2D-Singleplayer-Titel. Stardew Valley selbst wird übrigens immer noch mit frischen Updates versorgt. Erst unlängst wurde die Version 1.4.5 für den PC veröffentlicht.

Stardew Valley - Collector's Edition Trailer
Als Collector's Edition kommt Stardew Valley nun als klassische Retail-Version auf den Markt.

Kommentarezum Artikel