Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Stardew Valley : Grünes Licht für die Switch-Version

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Stardew Valley erscheint auch für die Nintendo Switch. Die Veröffentlichung ist laut dem CEO des Publishers Chucklefish schon bald geplant.

Der Publisher Chucklefish Games hat bekanntgegeben, dass die Version von Stardew Valley für die Nintendo Switch nicht mehr lange auf sich warten lässt. Finn Brice, CEO von Chucklefish, teilte via Twitter mit, dass nur noch an einem Veröffentlichungstermin zusammen mit allen Parteien gearbeitet wird. Stardew Valley sollte im Sommer für die neue Konsole von Nintendo erscheinen, nachdem die ursprünglich geplante Fassung für die Nintendo Wii U gecancelt wurde.

Die Nintendo Switch wird gleichzeitig die erste Konsole sein, welche von dem Multiplayer-Update des Farmspiels Gebrauch machen wird. Das Feature soll im Frühjahr 2018 folgen. Technisch wird es dann möglich sein, dass ein weiterer Spieler eure Farm besucht und bei der Arbeit behilflich ist. Einen lokalen Mehrspieler-Modus wird es nicht geben.

Nach der Veröffentlichung im Februar letzten Jahres für den PC hat Stardew Valley sich über eine Million Mal innerhalb von zwei Monaten verkauft. Danach folgten Fassungen für die Xbox One und PlayStation 4.

Stardew Valley - Collector's Edition Trailer
Als Collector's Edition kommt Stardew Valley nun als klassische Retail-Version auf den Markt.

Kommentarezum Artikel