Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Starfield : Wer erscheint zuerst? Starfield oder doch Redfall? Bethesda äußert sich

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

2023 soll für Bethesda ein großes Jahr werden, sind doch gleich zwei Blockbuster für dieses Jahr eingeplant. Doch welcher erscheint zuerst? Starfield oder doch Redfall?

Wenn es um die nächsten Titel von Bethesda geht, dann sind die Erwartungen an das Weltraum-Epos Starfield bei den meisten Gamern vermutlich höher als in Bezug auf Redfall. Beide Spiele sollen kommendes Jahr veröffentlicht werden, aber wann und in welcher Reihenfolge?

Wer sich primär für Starfield interessiert, der wird jedenfalls länger warten müssen. Das hat jetzt nämlich Matt Booty, seines Zeichens Head of Xbox Games Studios, denen Bethesda zwischenzeitlich ja angehört, nun offiziell bestätigt.

Booty war zuletzt als Gast im Podcast Friends Per Second zu hören. In einem Interview bekräftigte er dabei: Der Release-Termin von Redfall wäre als Erstes bestätigt, ehe dann auch der von Starfield folgen wird.

Gleichzeitig werde Redfall dann im weiteren Verlauf auch als Erster der beiden Titel veröffentlicht, ehe Starfield durchstarten wird. Gegenwärtig sind beide offiziell für das erste Halbjahr 2023 eingeplant - so zumindest der zuletzt kommunizierte Stand des Unternehmens.

Beide kommende AAA-Titel von Bethesda hätten laut ursprünglicher Planung 2022 erscheinen sollen, bereits im Mai dieses Jahres hatte man aber Nägel mit Köpfen gemacht und die Verschiebung auf 2023 kommuniziert.

Losgelöst davon, dass sowohl der Vampir-Shooter Redfall als auch das Weltraum-RPG Starfield äußerst vielversprechend sind, dürften Fans allein deshalb dem Release entgegen fiebern, als dass dann bei Bethesda Ressourcen frei werden dürften, um die Arbeiten am heiß ersehnten The Elder Scrolls VI voranzutreiben.

Starfield - Constellation Questions: Todd Howard spricht über Starfield

In einem neuen Video beantwortet der Game Director von Starfield, Todd Howard, ein paar eurer Fragen zum Spiel.

Kommentarezum Artikel