Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam + PlayStation Network : Accounts können jetzt verknüpft werden

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • PS3
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Sony hat sich dem Thema Cross-Play ja lange etwas widersetzt. Befindet man sich jetzt am Ende doch noch auf dem Weg zu einer echten Unterstützung des Features? Entsprechende Grundlagen könnten nun geschaffen werden.

Gibt es künftig eine vollständige Konnektivität zwischen PC und PlayStation? Zumindest scheinen wir auf dem Weg dorthin nun einen Schritt weiter zu kommen. Nachdem Sony in den letzten Monaten seine PC-Bemühungen ja deutlich verstärkt hat, lassen sich nunmehr auch PSN- und Steam-Accounts miteinander verknüpfen.

Wer seine PC- und PlayStation-Accounts verknüpft, der kann sich aktuell in erster Linie einige Goodies sichern. Als Beispiel lässt sich hier direkt Marvel's Spider-Man: Miles Morales nennen, in dem ihr bei Verbindung der Accounts In-Game-Boni und kosmetische Gegenstände wie den Resilient Suit oder frühere Unlocks von Fertigkeitenpunkte erhaltet.

Fernab der Goodies unterstreicht der Schritt, dass es Sony mit dem PC wohl wirklich ernst meint und langfristig eine generelle Konnektivität zwischen beiden Plattformen ermöglichen will. Auch in Sachen Cross-Play hatte sich ja gerade Sony in der Vergangenheit lange Zeit alles andere als offen für ein solches Feature präsentiert; nachdem man sich auch dort geöffnet hatte, steht nun scheinbar eine noch umgreifendere Konnektivität zwischen den Plattformen auf dem Plan.

Trotz der fortschreitenden Bemühungen auf dem PC ist eine simultane Veröffentlichung von Sony-Blockbustern auf PC und PlayStation noch weit entfernt; zuletzt hatte Sony betont, dass man hier weiterhin mit einer zeitlich begrenzten PlayStation-Exklusivität leben muss - Live-Service-Spiele ausgenommen.

Steam Next Fest Juni 2022 - Fünf neue Demos angezockt

Es ist mal wieder Zeit für das Steam Next Fest. Dabei konnte man Hunderte von PC-Demos ausprobieren. Pirmin hat über ein Dutzend gespielt. Im Video stellt er euch euch fünf Titel näher vor.

Kommentarezum Artikel