Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam : Und wieder ein Rekord geknackt

    Von  |  | Kommentieren

    Im Gerangel der Stores für PC-Spiele hat Steam weiter die Nase vorn. Erneut wurde ein saftiger Rekord geknackt und zeigt einmal mehr die Vormachtstellung von Valves Store.

    Steam gibt es mittlerweile seit 2003, also fast 20 Jahre, und seitdem ist der von Valve in Leben gerufene Store kontinuierlich gewachseln. Und nun hat Steam schon wieder einen Rekord geknackt. Erst 2020 mit Beginn der Corona-Pandemie hatte Steam einen gewaltigen Schub erhalten und einen Rekord von 20 Millionen gleichzeitig eingeloggten Spielern vermeldet. Doch diese Zahl wurde nun erneut pulverisiert.

    Am Wochenende stemmte Steam nämlich erstmal die Zahl von 30 Millionen Spieler, die sich gleichzeitig in den Dienst eingeloggt hatten. Satte 30.032.005 User waren angemeldet. Nicht so ganz wenig. Allerdings bedeutet das nicht, dass auch so viele Spiele gleichzeitig gespielt haben, denn es geht nur um die angemeldeten User und das ist bei einigen schon beim Start des PCs der Fall, sofern der Autostart in Steam aktiviert ist.

    Die Anzahl der gleichzeitigen Spieler ist dann doch eine ganze Ecke geringer, mit über 8,5 Millionen aber auch nicht zu verachten. Die Dauerbrenner dort kennt man: wie gewohnt stehen Multiplayer-Titel wie CS:GO, Dota 2, PUBG, Lost Ark und Apex Legends an der Spitze.

    Steam - Video zur überarbeiteten Steam Mobile App

    Valve hat endlich die völlig veraltete Steam App überarbeitet und zahlreiche neue Features integriert und das Video zeigt euch, wie das nun aussieht.

    Kommentarezum Artikel