Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Stellaris : First Contact Story-Pack hat einen Release-Termin

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Spieler des Sci-Fi-Titels Stellaris dürfen schon bald mit Nachschub rechnen. Das nächste Story Pack wurde nun nämlich für den Monat März datiert. Wir verraten euch hier, was euch dabei erwartet!

Wie Paradox Interactive bekanntgegeben hat, könnt ihr euch ab sofort das neue Story Pack namens "First Contact" für den Sci-Fi-Titel Stellaris vorbestellen. Grund: Die frische Erweiterung hat nun einen konkreten Release-Termin und erscheint bereits in wenigen Wochen am 14. März 2023.

Der neue DLC fokussiert sich hauptsächlich auf neue Interaktionen mit Zivilisationen, die noch keine Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit durchführen können, und einer neuen Tarntechnologie. Außerdem fügt der Zusatzinhalt neue Ursprünge, neue Story-Inhalte sowie Spielmechanismen hinzu, um das Universum weiter auszubauen.

Von offizieller Seite werden die wichtigsten Features von "First Contact" wie folgt angegeben:

  • Neue Ursprünge:
    • Gebrochene Fesseln: Spieler sind nicht freiwillig zu den Sternen aufgebrochen; sie wurden von Aliens zu den Sternen entführt. Jetzt ist die Zeit gekommen gemeinsam mit den Mitgefangenen das Schiff zu übernehmen und sich zusammen zu schließen, um als vielfältige neue Gemeinschaft zu überleben und zu gedeihen. In diesem bescheidenen Ursprung können sich Spieler zu anderer Größe erheben… aber werden die früheren Entführer davon Notiz nehmen?
    • Rache: Keiner hätte daran geglaubt, dass die eigene Welt genauestens von Geheimdiensten, die größer als der eigene ist, beobachtet wurde – bis sie einfallen. Statt klein beizugeben, hat die Zivilisation die Möchtegern-Eroberer aus dem Weltraum vertrieben. Mit dem neu erworbenen Zugang auf diese fortschrittliche Technologie wird nun entdeckt, was da draußen noch wartet. 
    • Angst vor der Dunkelheit: Während man sein Heimatsystem erkundet, hat man immer den Verdacht, dass man nicht allein in der Galaxie ist… besonders, wenn einer der Planeten vor einiger Zeit plötzlich einen „Zwischenfall“ erlitten hat. Eine sehr große Fraktion des eigenen Volkes hat sich lange dagegen ausgesprochen, das Schicksal in den dunklen Abgründen des Unbekannten herauszufordern. Welchen Weg werden die Spieler wählen, wenn sie herausfinden, dass sie mehr Raum zum Wachsen benötigen. 

  • Neue Interaktionsoptionen mit Zivilisationen ohne ÜL-Technologie: Welche Rolle nehmen die Spieler ein, wenn das nächste Mitglied der galaktischen Gemeinschaft seine Entstehungsgeschichte erzählt? Neue Mechaniken ermöglichen ein breiteres Spektrum an Interaktionen mit Zivilisationen ohne ÜL-Technologie, abhängig von ihrem technologischen Stand und ihrem Bewusstsein für ihre Anwesenheit. Wird die Ankunft gefeiert oder stößt man auf heftige Panik?

  • Tarntechnologie: Niemand hat diese Funktion kommen sehen! Schiffe werden mit Tarnvorrichtungen ausgerüstet, um im Geheimen zu ermitteln oder einen Feind zu überrumpeln; die eigenen Nachbarn ohne ÜL-Technologie müssen mit getarnten Beobachtungsposten im Auge behalten werden. So stellt man sicher, dass die eigenen Scanner und Informationen stark sind... man weiß nie, welcher der Nachbarn im Schatten lauern könnte!

Begleitend zum kostenpflichtigen Paket gibt es dann auch das kostenlose Update auf Version 3.7 namens "Canis Minor". Dieses umfasst verschiedene Gameplay-Optimierungen, neue Archäotechnologien, die im Story Pack "Ancient Relics" ausgegraben werden können, und mehr.

Stellaris - First Contact Story Pack Release Date Trailer

Im März schlägt das neue "First Contact Story Pack" für das Sci-Fi-Abenteuer Stellaris auf.

Kommentarezum Artikel

Stellaris
Gamesplanet.comStellaris35,99€ (-10%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen