Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Sudden Strike 3: Arms for Victory : Harte Nüsse für Strategen

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Realistisches Schadensmodell

'Sudden Strike 3' bietet nicht nur unterschiedlich starke Panzerungen, sondern auch Beschädigungen. So kann es passieren, dass einem Kettenfahrzeug die Ketten zerschossen werden. Mechaniker sind jetzt bitter nötig, um das Vehikel wieder fahrtüchtig zu machen. Die Infanterie spielt eine wichtige Rolle. Schützengräben, die leider nicht selbst angelegt werden können, bieten viel Deckung. Kleine Icons zeigen die Soldateneigenschaften an. Offiziere kennzeichnet ein Stern, daneben gibt es noch MG-Schützen, Flammenwerfer oder Panzerabwehr. Sehr schön ist, dass die Soldaten feindlich besetzte Bunker betreten und im Innern kämpfen. Fahrzeuge setzen sich nur in Bewegung, wenn sie mit Soldaten besetzt sind. Ebenso können Geschütze eingenommen werden.

Großer Umfang

Schon jetzt scheint sicher, dass 'Sudden Strike 3' eines der umfangreicheren Spiele sein wird, was die Größe der Kampagnen und den riesigen Fuhrpark betrifft: von Truppentransportern über Schützenpanzer, Motorräder, LKW und Geländewagen bis hin zu den schwersten Geschützen. Selbst Prototypen der damaligen Zeit sollen zum Einsatz kommen. Die Vielfalt und Spieltiefe sind enorm – sie zeichnen das Spiel aus.

Fazit

von Dennis Hartmann
Eine richtige Bewertung kann und möchte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgeben – zu unfertig ist die uns gezeigte Version. Außerdem scheint der Schwierigkeitsgrad noch nicht ausbalanciert zu sein, denn wirklich weit bin ich nie gekommen. Ja, okay, es könnte auch daran liegen, dass ich einfach zu schlecht bin. Hardcore-Strategen wird 'Sudden Strike 3' auf jeden Fall viele Nüsse zu knacken geben.

Kommentarezum Artikel