Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Mario 64 : Nintendo gegen Fan-Remake

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Vor einigen Tagen fand ein Fan-Projekt seinen Weg in die Weiten des Internets: Roystan Ross erstellte mittels der Unity-Engine eine Browser-Version des Klassikers Super Mario 64 (wir berichteten). Scheinbar ist Nintendo selbst mit der ganzen Aktion jedoch nicht allzu glücklich, denn mittlerweile geht das Unternehmen gegen das Projekt vor.

So wird Ross eine Urheberrechtsverletzung vorgeworfen und die japanische Firma reichte inzwischen eine Beschwerde beim Hoster der Browser-Fassung ein. Derzeit ist Super Mario 64 HD nicht länger spielbar, es sei denn man lädt sich das erste Level direkt über die Webseite von Roystan Ross herunter. Wie weiterhin verfahren wird, bleibt abzuwarten.

Ross selbst entnahm alle Charakter-Modelle aus Super Mario Galaxy und bediente sich der Sounds verschiedener Mario-Titel, die Animationen beispielsweise stammen allerdings von ihm selbst. Super Mario 64 HD sei laut Ross kein Projekt, mit dem er jemals vorgehabt habe, Geld zu verdienen.

Kommentarezum Artikel