Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mario Day : Neuer Mario-Film kommt, zwei Mario-Spiele mit Release-Terminen

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Am heutigen 10. März aka Mar10 wird von Nintendo der Mario Day begangen - und zu diesem gab es allerhand Neuigkeiten zu verkünden. Zwei Mario-Titel für die Switch haben Release-Termine erhalten und auch ein neuer Film wurde offiziell angekündigt.

Der heutigen Mario Day dürfte sich für Fans des Nintendo-Franchise wie Weihnachten anfühlen, denn es gab seitens der Japaner gleich diverse Neuigkeiten und Ankündigungen in einem speziellen Stream. Nach dem immens erfolgreichen Animationsfilm "Super Mario Bros. Movie" im vergangenen Jahr, soll es nun einen weiteren Streifen in den Kinos geben.

Shigeru Miyamoto persönlich kündigte den nächsten Kinofilm rund um den Klempner an, der wieder in Kooperation mit Illumination entstehen wird. Besser noch: Die neue Umsetzung hat mit dem 3. April 2026 sogar schon einen konkreten Starttermin in den Kinos. Laut Miyamoto wird es sich demnach wieder um "einen neuen animierten Film basierend auf der Welt von Super Mario Bros." handeln.

Handfeste weitere Details zum Streifen gibt es zunächst noch nicht; man werde die Fans wissen lassen, wenn man diesbezüglich mehr mitteilen könne. In diesem Kontext vermied man jedoch die Bezeichnung als Sequel, so dass abzuwarten bleibt, ob der neue Film an den Streifen vom letzten Jahr anknüpft oder ein eigenständiges Abenteuer darstellen wird.

Fernab des neuen Films gab es - wie zuvor in der Gerüchteküche erwartet - gleich zu zwei neuen Mario-Spielen für die Nintendo Switch konkrete Release-Termine. Den Anfang wird Paper Mario: The Thousand-Year Door machen, das ab dem 25. Mai 2024 erhältlich sein wird.

Im Anschluss wird auch noch die Neuauflage von Luigi's Mansion 2 noch im ersten Halbjahr 2024 für die aktuelle Nintendo-Konsole zu haben sein. Luigi's Mansion 2 HD erscheint am 27. Juni 2024 für die Switch.

Zu guter letzt wurde auch neue Mario-Klassiker bestätigt, die schon in der neuen Woche via Nintendo Switch Online veröffentlicht werden. Demnach landen dann Dr. Mario (Game Boy), Mario Golf (Game Boy Color) und Mario Tennis (Game Boy Color) auf der aktuellen Hybrid-Konsole von Nintendo - ein entsprechendes Abonnement bei Switch Online vorausgesetzt.

Luigi's Mansion 2 HD - Direct 9.14.2023 Trailer

Der Klassiker Luigi's Mansion 2 kehrt als HD-Version auf die Switch zurück.

Kommentarezum Artikel