Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Meat Boy : Neuer Soundtrack auf PS4 und PS Vita

  • PS4
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Wer Super Meat Boy bereits auf einer anderen Plattform gespielt hat und sich künftig auch die in Bälde erscheinende Version für PS4 und PS Vita anschauen möchte, der wird ziemlich schnell einen Unterschied feststellen. Wie Team Meat nun bestätigte, setzt die PlayStation-Umsetzung nämlich auf einen anderen Soundtrack.

Die Musik wird sich demnach gegenüber den PC- und Xbox-Versionen unterscheiden. Grund hierfür sei laut Designer Tommy Refenes, dass man sich die Rechte für den ursprünglichen Soundtrack, der von Danny Baranowsky komponiert wurde, nicht mehr habe für diese Umsetzungen sichern können. Baranowsky selbst kommunizierte, dass er keinerlei geschäftliche Beziehungen zu Team Meat mehr habe; das ihm für die PS-Fassung unterbreitete Angebot habe es ihm nicht erlaubt, den Deal zu akzeptieren.

Der neue Soundtrack kommt nun von den Komponisten Mathias Bossi und Jon Evans (The Binding of Isaac: Rebirth) sowie David Scatliffe (Hotline Miami) und Laura Shigihara (Plants vs. Zombies).

Super Meat Boy - Staaart! 10 Minuten reines Gameplay am Stück
Zehn Minuten Gameplay aus dem total verrückten DLC-Titel Super Meat Boy.

Kommentarezum Artikel

Super Meat Boy
Gamesplanet.comSuper Meat Boy13,99€PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen