Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Paper Mario - Bug in der Verkaufsversion : Nintendo tauscht um ...

  • Wii
Von  |  | Kommentieren
Mit 'Super Paper Mario' ist endlich ein neuer Must-Have-Titel für die Wii erhältlich, da gibt es schon eine kleine Negativmeldung: Das Nintendo-Spiel hat einen schwerwiegenden Bug, der vor allem die deutsche, englische und spanische Version des Spiels betrifft.

Wie die Kollegen von Eurogamer schreiben, wird der Fehler hervorgerufen, wenn ihr eine bestimmte Sektion nicht in der richtigen Reihenfolge löst. Das Bild friert ein und ihr müsst von eurem letzten Speicherpunkt neu starten. Die Stelle findet sich im Kapitel 2-2. Dort trefft ihr einen Charakter namens Mimi, die euch auf die nächste Ebene schickt, um Merlee zu treffen. Soweit, so gut.

Findet ihr den Raum, wird ein gescriptetes Event starten: eine mit Stacheln überzogene Decke fällt hinab. Den Tod könnt ihr durch den Wechsel von 2D in 3D überwinden. Macht ihr alles richtig, seht ihr einen Schlüssel. Den müsst ihr unbedingt einsacken, denn wenn ihr ohne das gute Stück zu Mimi zurückkehrt, wird das Spiel einfrieren. Mit Schlüssel sollten allerdings keine Probleme auftreten.

Nintendo hat sich zu dem Vorfall schon geäußert und bedauert den Zwischenfall. Wer sein Spiel umtauschen möchte, hat die Gelegenheit dazu: Nintendo bietet an, die Version kostenlos einzutauschen. Alle Informationen diesbezüglich findet ihr auf der offiziellen Seite von Nintendo.

Kommentarezum Artikel