Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Smash Bros. : Darum klaffen die Termine auseinander

  • WiiU
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Neben zahlreichen Charakteren wurde zu Super Smash Bros. auch der Veröffentlichungstermin auf der E3 genannt - allerdings nur für die 3DS-Version. Die Wii-U-Umsetzung wird dagegen erst zu einem späteren Zeitpunkt nachfolgen. Warum dem so ist, dazu hat sich nun Director Masahiro Sakurai etwas konkreter geäußert.

Während einer Gesprächsrunde sagte Sakurai, dass der Hauptgrund hierfür der Debug-Prozess sei. Das Spiel sei derartig groß, dass mehrere hundert Mitarbeiter allein damit je Spiel beschäftigt seien. Ein solcher Prozess könne nicht für beide Titel gleichzeitig durchgeführt werden, wenn man sicherstellen wolle, dass beide den höchsten Qualitätsansprüchen genügen sollen.

Beide Spiele hätten darüber hinaus auch eine unterschiedliche Architektur, so dass jedes von diesen die volle Aufmerksamkeit beim Debug-Prozess benötige. Aus diesem Grund werde nun zunächst die 3DS-Fassung fertiggestellt, die am 03. Oktober erscheinen wird. Anschließend widme man sich mit voller Teamstärke der Wii-U-Fassung.

Super Smash Bros. - E3 2014 Invitational Trailer
Nintendo hält in Super Smash Bros. auf der Wii U in Los Angeles ein Turnier ab.

Kommentarezum Artikel