Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Smash Bros. Ultimate : Charakter aus Kingdom Hearts ist der letzte DLC-Kämpfer

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Nintendo hat Wort gehalten und in einem eigens angesetzten Stream nun den letzten DLC-Charakter für Super Smash Bros. Ultimate bestätigt. Dieser stammt aus der erfolgreichen Reihe Kingdom Hearts.

Sora aus Kingdom Hearts wird der finale Kämpfer für den erfolgreichen Brawler Super Smash Bros. Ultimate auf der Switch sein. Das hat Nintendo heute im Rahmen eines Streams offiziell bestätigt. Damit werden zahlreiche Fans glücklich sein, denn Sora galt als einer der am häufigsten nachgefragten Charaktere für das Spiel innerhalb der Community.

Entsprechende Gerüchte, dass Sora in Super Smash Bros. Ultimate kommen könnte, gab es bereits im Februar letzten Jahres, doch entsprechende Spekulationen waren zunächst von Disney Japan verneint worden. Ob das Gerücht seiner Zeit einfach komplett falsch war oder sich Nintendo und Disney schon seit so langer Zeit diesbezüglich in Verhandlungen befanden, ist nicht bekannt.

Game Director Masahiro Sakurai ließ zumindest durchblicken, dass es durchaus einiger Arbeit und Zeit bedurft hat, Sora in das Spiel zu bekommen. Im Brawler wird Sora sowohl mit englischer als auch japanischer Stimme vertreten sein. Darüber hinaus wird es verschiedene Farbvarianten geben. Sora kann außerdem die magischen Sprüche Firaga, Thundaga und Blizzaga einsetzen.

Zu den weiteren Moves von Sora im Brawler zählen Aerial Attack, Sonic Blade, Counterattack und Sealing the Keyhole. Insgesamt soll sich der Charakter damit nahe an seinem Auftreten im originalen Kingdom Hearts orientieren.

Der Charakter kommt wie gewohnt auch mit einer neuen Stage daher: Hollow Bastion. Das ist die Burg, auf der Maleficent gegen Ende des originalen Kingdom Hearts zu finden war.

Sora wird als Teil des "Challenger Pack 11" erscheinen; der Veröffentlichungstermin ist der 18. Oktober 2021.

Kommentarezum Artikel