Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Smash Bros. Ultimate : Das ist der neue Kämpfer! (Und er ist nicht aus Fortnite)

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Nintendo nutzte die Game Awards 2020, um einen neuen Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate anzukündigen. Und entgegen der Annahme, es handle sich um einen Charakter aus Fortnite, handelte es sich um eine echte Überraschung.

Gestern kündigte Nintendo wenige Stunden vor den Game Awards 2020 an, während der Veranstaltung einen neuen Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate zu enthüllen. Vermutungen gingen in Richtung Crash Bandicoot oder Jonesy aus Fortnite. Doch wieder einmal hat Masahiro Sakurai die Erwartungen der Fans durchbrochen. Der neue Charakter ist niemand geringerer als der Final-Fantasy-7-Bösewicht Sephiroth!

Damit erhält das Crossover-Kampfspiel endlich einen längst überfälligen zusätzlichen Fiesling inmitten all der Good-Guys. Zwar handelt es sich auch bei Sephiroth um einen Schwertkämpfer aus einem JRPG, etwas, dessen viele Smash-Fans inzwischen überdrüssig sind, doch die Reaktionen fallen durchweg positiv aus. Kein Umstand, der für die Enthüllung eines neuen Smash-Kämpfers selbstverständlich ist. Ankündigungen wie Byleth aus Fire Emblem: Three Houses oder Steve aus Minecraft waren hoch umstritten.

Sephiroth soll den Roster noch im Dezember erweitern. Damit nähert sich die Auwahl an Kämpfern den 100 Figuren. Was der Engel mit nur einem Flügel alles drauf hat, seht ihr in seinem Ankündigungs-Trailer.

Kommentarezum Artikel