Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Smash Bros. Ultimate : Nach dem Fighters Pass Vol. 2 ist Schluss

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Super Smash Bros. Ultimate gilt als einer DER Titel für die Switch und auch die bisherigen DLC-Inhalte erfreuen sich größter Beliebtheit. Kein Wunder, dass der Brawler einen zweiten Fighters Pass erhält, doch anschließend soll wohl endgültig Schluss sein.

Nach den ersten fünf DLC-Charakteren für den Brawler Super Smash Bros. Ultimate wurde seitens Nintendo zwischenzeitlich ein Fighters Pass Vol. 2 angekündigt, der weitere Kämpfer in frischen Zusatzinhalten mit sich bringen wird. Insgesamt sechs zusätzliche DLC-Charaktere wird es noch einmal für das Spiel geben, anschließend ist aber endgültig Schluss.

Während andere Titel als Live-Service-Spiele ausgelegt sind und jahrelang frische Inhalte erhalten, verfolgt Nintendo ein derartiges Vorgehen mit Super Smash Bros. Ultimate keineswegs. Das bestätigte nun Masahiro Sakurai gegenüber der Famitsu. Nach dem Fighters Pass Vol. 2 wird demnach Schluss mit frischen Spielinhalten für den Brawler sein.

Wer denkt, er könne daher nun noch mit Wünschen an Nintendo herantreten, welche Charaktere unbedingt noch im zweiten Fighters Pass eingebaut werden müssen, der kann sich die Mühen sparen: Alle sechs noch geplanten DLC-Charaktere stehen intern bereits fest.

Bekommen Super-Smash-Fans dann anderweitig Nachschub, beispielsweise in Form eines neuen Spiels? Auch diesbezüglich sieht es mau aus, zumindest was die aktuelle Nintendo-Konsolengeneration aka die Switch betrifft. Das nächste Super Smash Bros. dürfte demnach wohl auch frühestens auf einem Switch-Nachfolger erscheinen.

Die besten Spiele des Jahrzehnts - Top 10 Spiele aus 2018

2018 brachte mit Red Dead Redemption 2 einen der dicksten Blockbuster der vergangenen Dekade hervor. Aber nicht nur darum war es ein enorm fettes Spielejahr.

Kommentarezum Artikel