News - Super Smash Bros. Ultimate : Alles zum Joker-DLC und Update 3.0! + Release

  • NSw
Von Kommentieren

Nintendo hat endlich bekanntgegeben, wann der erste DLC-Kämpfer des Season Pass und das Update 3.0 mit neuen Modi erhältlich sein werden. Die Wartezeit ist überraschend kurz.

Während der letzten Nintendo Direct wurde bekannt gegeben, dass sowohl der erste DLC-Kämpfer des Fighters Pass als auch das große Update 3.0 mit neuen Modi für Super Smash Bros. Ultimate noch vor Ende April erscheinen werden. Inzwischen wurde in einer viertelstündigen Präsentation beides nicht nur näher beleuchtet, sondern auch gleich datiert: Joker erscheint inklusive einer neuen Mementos-Stage und einem guten Dutzend Musikstücke aus Persona 5, 4 und 3 bereits morgen, am 18. Januar. Ohne Fighters Pass ist der Kämpfer auch separat erhältlich.

Joker zeichnet sich durch eine Kombination von schnellen Nah- und Fernkampfangriffen mittels Dolch und Pistole aus. Er erhält ein Gimmick, das sogenannte Rebellion Gauge, das sich füllt, wenn Joker Schaden einsteckt. Bei voller Leiste kann Joker seine Persona Arsene heraufbeschwören, die im Hintergrund zu sehen ist und seine Angriffe verstärkt. Darüber hinaus wird es möglich sein, einen verfehlten Ultra-Smash umzulenken.

Ebenfalls ab dem 18. April steht das kostenlose 3.0-Update für Super Smash Bros. Ultimate zur Verfügung. Es fügt nicht nur die Modi Stage-Studio und Videobearbeitung hinzu, sondern erweitert es zudem um den Service Smash World. Dieser Dienst ist verfügbar für die Nintendo-Switch-Online-App für Smartphones. Das neue Stage Studio wurde im Vergleich zu früheren Versionen um viele neue Funktionen wie gestaltbare Hintergründe und bewegliche Objekte erweitert. Zudem lassen sich eigene Kreationen teilen. Schließlich lassen sich nun auch gespeicherte Videos zu einem Clip zusammenschneiden und ebenfalls teilen und in der Nintendo-Switch-Online-App betrachten. Dort könnt ihr im Übrigen auch neue Geister-Teams zusammenstellen.

Zu guter Letzt werden einige neue Mii-Kostüme erhältlich sein und zum Einzelpreis von 0,75 Euro angeboten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel