Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GameSoul : Schweizer Gaming-Festival GameSoul geht in die zweite Runde

    Von  |  | Kommentieren

    Im vergangenen Jahr fand das erste GameSoul Festival, in der Schweiz statt und nach dem erfolgreichen Start geht es nun in die zweite Runde - erneut kostenlos und mit weiterem Standort.

    Das frisch ins Leben gerufene Gaming-Festival GameSoul konnte im vergangenen Jahr ordentlich abräumen. Kein Wunder daher, dass es in diesem Jahr zu einer weiteren Ausgabe der Veranstaltung kommt. Am 10. und 11. Juni findet das Festival erneut in Baden statt und aufgrund des Erfolgs haben sich die Veranstalter eine zusätzliche Location gesichert.

    Die GameSoul hat zwei neue Bühnen. Eine wird in der Berufsfachschule BBB zu finden sein mit Talks und Referaten zu Themen wie Gameentwicklung, Ausbildung, Metaverse, Blockchain Gaming, Gamification und vielem mehr. Die Bühne im Trafo präsentiert E-Sport Action. Die GameSoul, deren Eintritt erneut kostenlos ist, verfügt somit über drei Veranstaltungsbereiche.

    Im Infotainment-Bereich in der Berufsfachschule BBB werden Schweizer Spieleentwickler ihre Projekte vorstellen, die von den Besuchern auch angezockt werden können. Schulen zeigen Ausbildungsmöglichkeiten in der Branche auf, auch Studenten werden ihr Projekte vorstellen. Ebenfalls dabei ist ein Videospiele-Museum, das in diesem Jahr eine Sonderausstellung über Controller beinhaltet. Hinzu kommen verschiedene Talks und Referate zu den Themen Entwicklung, Ausbildung, Gamification, Blockchain, Metaverse und mehr, ergänzt durch kostenlose Workshops.

    Im Entertainment-Bereich in den Trafo Hallen gibt es etliche Turniere und Free-to-play-Bereiche, aber auch Table Top Gaming kommt nicht zu kurz, zudem gibt es eine neue Cosplay Lounge mit Ateliers. Dort können Besucher den Cosplayern bei der Herstellung ihrer Kostüme oder beim Makeup zuschauen, kostenlose Workshops für Interessierte inklusive. Und natürlich gibt es auch die Gelegenheit, Fotos mit Cosplayern zu ergattern. Zudem werden Größen der Community wie Gameturnier, ManaBar, HeardRead, Erupt Gaming Lounge, Gameorama, Herofest, Polymanga und viele mehr vertreten sein.

    Beim Marktplatz auf dem Trafoplatz geht es ebenfalls zur Sache mit Shops, Trading-Card-Bereich und einer Bar mit Musik. Das Turnierangebot wird im Gegensatz zum Vorjahr weiter ausgebaut und umfasst digitalen Turniere rund um Tekken 7 oder Streetfighter bis zu klassischen Spielen wie Magic: The Gathering oder Klask, nebst einem großen Conquest-Turnier in einem separaten Bereich. Am Samstag soll es zudem eine 18+ Night mit CS:GO-Showmatches und mehr geben.

    Der Eintritt zur GameSoul am 10. und 11. Juni ist erneut kostenlos. Weitere Informationen zum Festival findet ihr auf der offiziellen Website.

    Kommentarezum Artikel