Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - System Shock 2 Enhanced Edition : Entwickler bestätigt VR-Unterstützung

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Es gibt ein neue Lebenszeichen zur Enhanced Edition von System Shock 2. In einem neuen Video wird der VR-Support der Neuauflage demonstriert.

System Shock 2: Enhanced Edition könnte deutlich ambitionierter werden, als bisher angenommen. Das verantwortliche Studio Nightdive hat einen Tweet veröffentlicht, in dem der VR-Support des Sci-Fi-Shooters demonstriert wird. Dieser umfasst einen kurzen Videomitschnitt, in dem ein Mitarbeiter zu sehen ist, wie er einen Valve-Index-Controller nutzt, um mit der Umgebung im Spiel zu interagieren.

Ursprünglich angekündigt wurde die Enhanced Edition 2019. Nightdive versprach dabei einen neuen Koop-Modus. Darüber hinaus war kaum etwas über geplante Verbesserungen bekannt.

Es handelt sich nicht um das einzige System-Shock-Projekt, das bereits seit Jahren in Arbeit ist. Das langerwartete Remake des ersten Teils und System Shock 3 entstehen ebenfalls weitestgehend im Stillen. Letzterer Titel wird inzwischen nach einigen Querelen im letzten Jahr unter Tencent entwickelt.

Kommentarezum Artikel