Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - System Shock : Remake erhält Release-Termin auf Konsolen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das Remake von System Shock soll nach dem PC nun auch auf Konsolen für Furore sorgen. Wer auf PlayStation und Xbox zocken will, kann nun seinen Kalender zücken.

PLAION hat heute Nägel mit Köpfen gemacht, was das Remake des Sci-Fi-Klassikers System Shock auf Konsolen betrifft. Die Neuauflage des Actionspiels, das ursprünglich 1994 veröffentlicht wurde, ist bereits seit dem vergangenen Jahr auf dem PC verfügbar, nun sind auch PlayStation und Xbox dran.

Ab dem 21. Mai 2024 soll der Titel demnach auch für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S erhältlich sein. Dann kommt ihr auch hier in den Genuss auf ein erweitertes Ende, eine neue weibliche Hacker-Protagonistin und mehr. Dabei will das Remake das Gameplay des Originals mit einer neuen HD-Grafik, aktualisierter Steuerung und überarbeiteten Benutzeroberfläche kombinieren. Ansonsten sind zahlreiche Verbesserungen sowie eben das überarbeitete Ende an Bord.

Wer es mit der KI Shodan aufnehmen will, der kann das auf den neueren Konsolen PS5 und Xbox Series X in 4K-Auflösung mit 60 Bildern pro Sekunde tun. Durch das überarbeitete Ende soll die finale Konfrontation mit Shodan aufgewertet werden. Die Steuerung wurde auf die PlayStation- und Xbox-Gamepads angepasst.

Für PS5 und Xbox Series X/S gibt es das Spiel sowohl in physischer als auch digitaler Form, die Last-Gen-Variante für PS4 und Xbox One steht ausschließlich digital zur Verfügung.

System Shock - Consoles Release Date Trailer

Das Remake von System Shock hat nun auch einen Release-Termin auf PlayStation und Xbox.

Kommentarezum Artikel