Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - System Shock : Remake hat Publisher und neuen Termin

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Neuauflage von System Shock hat eine bewegte Geschichte hinter sich und sollte eigentlich im Spätsommer dieses Jahres erscheinen. Hat nicht geklappt, haben wir gemerkt. Nun gibt es ein Statement zur Zukunft des Spiels.

Die Neuauflage des Klassikers von 1994 schwirrt schon sehr lange durch die Spielwelt und sollte ursprünglich mal ein Remaster werden, bis es 2016 im Rahmen einer Kickstarter-Kampagne von Entwickler Nightdive Studios als komplettes Reboot auftauchte. Danach lag das Projekt zeitweise auf Eis, wurde wiederbelebt, umgekrempelt und hatte sogar mit Sommer 2021 tatsächlich mal einen Releasezeitraum.

Dass das nicht so ganz geklappt hat, haben wir gemerkt, immerhin war auch bis jetzt noch kein System Shock zu sehen. Nun gibt es tatsächlich wieder ein Lebenszeichen und das macht tatsächlich Hoffnung. Mit Prime Matter, einem Publishing-Label von Koch Media, hat das Team einen Publisher gefunden, was für die weitere Entwicklung deutlich mehr Sicherheit und Mittel garantieren dürfte, zumal nun auch ein internationaler Vertrieb verfügbar ist.

Auch terminlich gibt es eine weitere, wenn auch wenig konkrete Zusage, nämlich, dass System Shock im kommenden Jahr erscheinen wird, und zwar augenscheinlich für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC. Als Beweis für die Existenz gibt es zudem einige neue Screenshots:

Kommentarezum Artikel