Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tales from the Borderlands : Gearbox bestätigt Fortsetzung noch für dieses Jahr

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Mit Tales from the Borderlands hat die erfolgreicher Looter-Shooter-Reihe ein eher storybasiertes Adventure-Spin-Off erhalten - und dieses wird nun auch ganz offiziell fortgesetzt.

2014 veröffentlichte Gearbox mit Tales from the Borderlands einen Adventure-Ableger zu seiner erfolgreichen Looter-Shooter-Reihe, der durchaus zu überzeugen wusste. Nach jahrelangem Warten ist es nun tatsächlich soweit: Es wird eine Fortsetzung des Spin-Offs geben!

Im Rahmen der PAX East hat Gearbox nun in der vergangenen Nacht angekündigt, dass Tales from the Borderlands noch im laufenden Jahr 2022 mit einer Fortsetzung zurückkehren wird. Im Übrigen sind Details diesbezüglich gegenwärtig eher noch rar, die Macher versprechen für das neue Spiel aber auch einige total neue Ansätze.

Gearbox-CEO Randy Pitchford betonte immerhin, dass man mit dem neuen Projekt viele Sachen gegenüber dem Vorgänger spürbar anders machen werde: "Dieses Mal machen wir es, um komplett neue Charaktere und Handlungsstränge aus den Borderlands aufzuzeigen. Bald werden wir das komplett neue Spiel im Borderlands-Universum ankündigen und in dem Stil dieser interaktiven Fiktion präsentieren. Ich rede über ein komplett neues Abenteuer von Tales from the Borderlands."

Der erste Teil war einst von Telltale Games entwickelt worden und erzählte seine Geschichte über fünf einzelne Episoden hinweg. Nachdem Telltale im Jahr 2018 geschlossen wurde, wurde das Franchise an 2K Games verkauft, dem auch die Hauptreihe gehört. Am neuen Teil des Sub-Franchise wurde laut Gearbox im Verborgenen schon mehrere Jahre lang gearbeitet. Die vollständige Vorstellung ist für den Sommer geplant, der Release später im Jahr 2022.

Tales from the Borderlands - Switch Launch Trailer

Tales from the Borderlands ist ab sofort auch für Nintendos Switch erhältlich.

Kommentarezum Artikel