Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Terraria : Unfassbare Verkaufzahlen gemeldet

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Das Sandbox-Abenteuer Terraria ist mit fast zehn Jahren bereits ein Dinosaurier unter den Videospielen, zieht aber immer noch eine Menge an Spielern an. Die aktuellen Verkaufszahlen sind jedenfalls beeindruckend.

Das lässt sich zumindest anhand der vom Entwicklerstudio gemeldeten Zahlen ohne weiteres behaupten. Demnach wurden nämlich 17,2 Millionen Exemplare der PC-Version verkauft, gefolgt von 8,5 Millionen auf Konsolen sowie 9,3 Millionen für mobile Plattformen. Das ergibt in Summe mehr als 35 Millionen verkaufte Exemplare von Terraria.

Ein Ende ist offenbar nicht in Sicht, denn die Entwickler haben bereits weitere Updates für das Jahr 2021 in Arbeit. Dazu gehören unter anderem Journey's End für die Konsolen, Support für den Steam Workshop und auch die Implementierung von Crossplay ist in der Planung, wenn auch noch nicht sicher ist, dass letzteres tatsächlich umgesetzt wird.

Die letzten größeren Meilensteine von Terraria waren die Veröffentlichung der Switch-Version im Jahre 2019 sowie die Erweiterung Journey's End im Mai 2020. Offenbar soll es mit dem Spiel aber noch munter weitergehen.

Terraria - Switch Launch Trailer
Switch Launch Trailer zu Terraria

Kommentarezum Artikel