Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Callisto Protocol : Dead-Space-Macher versprechen "furchterregendstes Spiel aller Zeiten"

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Auf diese Nachricht warten Horror-Fans schon seit einer gefühlten Ewigkeit: Die Macher von Dead Space kündigten gestern auf den Game Awards endlich ein neues Horrorspiel an: The Callisto Protocol. Und wie es aussieht, scheint es genau in die Richtung zu gehen, die sich Fans erhoffen.

Striking Distance Studios ist der Name des neuen Studios von Glen Schofield. Dieser war maßgeblich an der Entwicklung des Horror-Meilensteins Dead Space beteiligt. Nach der Schließung von Visceral Games durch EA scharte er 150 weitere Mitarbeiter aus dem Team um sich und gründete ein neues Studio, das gestern Nacht auf den Game Awards ihr erstes Spiel ankündigte: The Callisto Protocol.

Dabei handelt es sich um nichts weniger als den geistigen Nachfolger zu Dead Space. The Callisto Protocol spielt im Jahr 2320 auf dem Jupiter-Mond Kallisto. Dort müsst ihr aus einem Hochsicherheitsgefängnis ausbrechen, das von grauenhaften Monstern heimgesucht wird. Klingt ein bisschen nach einer Mischung aus Dead Space, Alien 3 und Chronicles of Riddick.

Die Entwickler versprechen „Survival-Horror der nächsten Generation. Unser Ziel ist es, eines der furchterregendsten Spiele aller Zeiten zu entwickeln.“ Wir sind gespannt. The Callisto Protocol erscheint allerdings erst 2022 für PC und Konsolen. Bis dahin habt ihr genug Zeit, um euch den beeindruckenden CGI-Trailer ein paar hundert Mal anzuschauen:

The Callisto Protocol - Cinematic Trailer Reveal

The Callisto Protocol möchte das gruseligste Spiel aller Zeiten werden. Das Spiel stammt aus der Feder des Dead Space-Erfinders Glen Scholfield.

Kommentarezum Artikel