Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Callisto Protocol : Lebenszeichen vom neuen Horrorspiel des Dead-Space-Schöpfers

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Im Dezember 2020 kündigte Glen Schofield, seines Zeichens Schöpfer von Dead Space, sein neues Baby an. Seitdem war es still um das kommende Horrorspektakel, doch das soll sich bald ändern.

Wenn man Titel wie Dead Space in seiner Vita hat, sorgt das für Aufmerksamkeit. Die erhielt The Callisto Protocol auch bei der Ankündigung im Dezember 2020, doch seitdem haben wir nichts mehr von dem ambitionierten Projekt gehört.

Bisher wissen wir im Grunde nur, dass sich Schofields neues Spiel um ein storybasiertes Survival-Horrorspiel handelt, das in einer Sträflingskolonie auf dem Jupiter-Mond Callisto spielt, und zwar im Jahr 2320. Und dass Schofield ziemlich genau weiß, wie man Spielern ordentlich nasse Unterhosen beschert, wissen wir ja seit Dead Space.

Nun hat sich Schofield allerdings via Twitter geäußert und seine Freude darüber ausgedrückt, dass das Spieldesign sich so langsam aber sicher zusammenfügt. Wichtig vor allem der letzte Satz: "Wir werden bald mehr zu teilen haben".

Offenbar bewegt sich das Spiel also so langsam aber sicher in eine Phase, in der es der Öffentlichkeit vorgestellt werden kann. Das wird sicherlich spannend, zumal Schofield und sein Studio Striking Distance offenbar große Pläne haben. Schon Anfang 2021 wurde bekanntgegeben, dass man sich mit Skybound Entertainment zusammengetan habe. Selbige betreuen die Marke The Walking Dead und Ziel ist es offenbar, aus The Callisto Protocol eine Multimedia-Marke zu machen.

The Callisto Protocol - Red Band Cinematic Trailer (Extended)

Den furchteinflößenden Cinematic-Trailer zu The Callisto Protocol, dem neuen Spiel der ehemaligen Dead-Space-Macher, gibt es nun auch in der verlängerten Fassung.

Kommentarezum Artikel