Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Cycle: Frontier : Season 3 erweitert das Waffenarsenal

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Entwickler Yager geht mit seinem Extraction-Shooter The Cycle: Frontier mittlerweile auch schon in die dritte Saison - und dieses Mal tut sich auch Einiges in Sachen Waffenarsenal.

Am 29. März 2023 soll die dritte Season in The Cycle: Frontier starten und im Vorfeld hat Entwickler Yager nun erste Infos bekanntgegeben, was euch dann so alles erwartet. So will man dem Extraction-Shooter einige zusätzliche Gameplay-Mechaniken spendieren und das Waffenarsenal weiter ausbauen.

Was das Waffensystem betrifft, so werdet ihr künftig in zwei verschiedenen Seltenheitsstufen ein diversifiziertes Arsenal zur Auswahl haben. Ziel sei es, dass ihr eine abwechslungsreichere, genauere und wertvollere Auswahl eurer Bewaffnung treffen könnt und Lücken im aktuellen Waffen-Arsenal geschlossen werden. Deshalb werden modifizierte und seltene MK-II-Waffen ins Spiel gebracht, die nicht gecraftet oder gekauft werden und ausschließlich auf Fortuna III gefunden werden können. Sie sind durchschlagskräftiger als ihre ordinären Gegenstücke und bieten mehr Ausstattungsmöglichkeiten. Waffen, die schon jetzt eine große Durchschlagskraft besitzen, werden zukünftig in der Stufe MK I geführt.

Außerdem sagt man mit der neuen Season auch Cheatern verstärkt den Kampf an. Es wird künftig ein Entschädigungssystem geben, das auch rückwirkend eingreift, wenn ihr von gesperrten Cheatern getötet wurdet. Sobald jemand wegen Cheating gesperrt wird, überprüft das System jeden Kill und erstattet automatisch den Verlust der Opfer. Diese Maßnahme ergänzt das im Kampf gegen Cheater bereits erfolgreiche eingesetzte "Shielded Matchmaking", das vertrauenswürdige Accounts von Spielern in ein geschütztes Matchmaking transferiert.

Zu guter letzt geht zum Start von Season 3 auch die überarbeitete Prospect Station an den Start; diese fungiert als zentraler Ort für alle Spieler, an dem ihr neue Gegenstände erwerben, mit Fraktionen in Kontakt treten und in euren privaten Quartieren entspannen könnt.

The Cycle: Frontier - Mark II Weapons Developer Update Trailer

Die Berliner Entwickler überarbeiten in Season 3 das Waffensystem von The Cycle: Frontier.

Kommentarezum Artikel