Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The DioField Chronicle : Demo zum taktischen Rollenspiel veröffentlicht

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Ab dem 22. September wird das taktische Rollenspiel The DioField Chronicle offiziell erhältlich sein, doch ein Bild könnt ihr euch ab sofort schon im Vorfeld machen. Eine spielbare Demo ist nun nämlich schon verfügbar.

Unlängst hat Square Enix mit dem 22. September den Release-Termin für The DioField Chronicle bekanntgegeben und im Zuge dessen auch eine spielbare Demo im Vorfeld des Release versprochen. Das Unternehmen hat Wort gehalten und nun die Probierfassung zum Strategie-RPG zur Verfügung gestellt.

Ab sofort könnt ihr euch das taktische Rollenspiel auf den Plattformen PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One, Switch und PC (via Steam) näher anschauen. Dieses erzählt eine epische Geschichte über Krieg und Ehre. Die Besonderheit bei der Demo: Alle Fortschritte, die ihr in dieser Probierfassung erzielt, könnt ihr später auch in die Vollversion übernehmen und an dieser Stelle direkt weiter machen. Das trifft sowohl auf erzielte Spiel- als auch Charakterfortschritte zu.

Was ist in der Demo geboten? Enthalten ist das erste Kapitel des RPGs. Ihr beginnt auf der Insel DioField, die sich dank aufstrebender Kriegsmächte und moderner Magie plötzlich in Zeiten großer Unsicherheit wiederfindet. Das erste Kapitel ab dem Spielbeginn umfasst dabei auch rasante Kämpfe, in denen ihr kleine Truppen aus verschiedenen Kampftypen befehligt. Jede einzelne davon übernimmt auf dem Schlachtfeld eine einzigartige Rolle. Ihr trefft unter anderem auf die Söldner der Blaufüchse und plant eure Spielzüge in einem neuen, strategischen Echtzeit-Kampfsystem – dem "Real Time Tactical Battle" (RTTB).

The DioField Chronicle - Release Date - Trailer

Square Enix kündigt per Trailer an, dass The DioField Chronicle am 22. September für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch und PC (Steam) erscheinen wird.

Kommentarezum Artikel