Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Elder Scrolls Online: Necrom : Nächste Erweiterung für Mitte des Jahres angekündigt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Während wir noch länger auf The Elder Scrolls VI warten müssen, gibt es zumindest im MMORPG-Ableger The Elder Scrolls Online schon bald Nachschub. Mit "Necrom" wurde das nächste große Add-on zum Spiel gestern Abend angekündigt.

Die ZeniMax Online Studios haben am gestrigen Abend Details rund um die geplanten kommenden Inhalte zum langjährigen Online-Rollenspiel The Elder Scrolls Online bekanntgegeben. Das große Kapitel-Update hört demnach auf den Namen "Necrom" und ist für Mitte des Jahres zu erwarten.

Alles, was in den kommenden Monaten so für das Spiel veröffentlicht wird, ist Teil des neuen Erzählstrangs "Schatten über Morrowind". Die Einleitung in diesen erfolgt sogar schon früher, denn der Startschuss fällt mit dem Verlies-DLC "Scribes of Fate", der ab dem 13. März auf PC und Mac sowie ab dem 28. März auf Xbox und PlayStation verfügbar sein soll. Hier dürft ihr im PvE zwei neue Verliese für vier Spieler erwarten: die Halle der Schriftmeister und Bal Sunnar. Beide Verliese gibt es im normalen oder im Veteranenmodus.

Das vollwertige Kapitel "Necrom" soll dann am 5. Juni für PC und Mac sowie am 20. Juni für Xbox und PlayStation nachfolgen. Vorabkäufer können sich zusätzliche Belohnungen zum Release sowie den sofortigen Zugriff auf das Sporenross aus Sadrith Mora als Reittier sichern; außerdem gibt es ein Pony als Begleiter.

Dieses neue Kapitel wird euch in die fremdartigen Gefilde von Morrowind entsenden, denn die östlichen Regionen warten mit neuen Abenteuern und Gefahren auf euch. Einzug erhält mit dem Arkanisten auch eine neue spielbare Klasse mit frischen Fähigkeiten und Mechaniken. Es wird dann die dritte neue Klasse seit dem ursprünglichen Release des Spiels sein.

Die zwei sonderbaren neuen Gebiete Telvanni-Halbinsel und Apocrypha sollen euch mit allerhand Aufgaben bis zu 30 Stunden lang beschäftigen. Ihr arbeitet dabei für Hermaeus Mora und sollt einer mysteriösen Bedrohung für die Geheimnisse des Daedrafürsten nachgehen.

Abgerundet wird "Schatten über Morrowind" dann schlussendlich durch einen bis dato noch unangekündigten weiteren DLC, der ebenfalls noch 2023 erscheinen soll. Wer bis dato in The Elder Scrolls Online noch gar nicht dabei ist, der kann sich nun für begrenzte Zeit eine kostenlose Testversino von ESO Plus sichern, welche alle bisherigen Kapitel mit Ausnahme von High Isle umfasst.

The Elder Scrolls Online - Shadows Over Morrowind Cinematic Trailer

Mit einem DLC im März beginnt der neue Handlungsstrang "Schatten über Morrowind" in The Elder Scrolls Online.

Kommentarezum Artikel

The Elder Scrolls Online: Morrowind
Gamesplanet.comThe Elder Scrolls Online: Morrowind17,98€ (-10%)PC / Mac / ZenimaxJetzt kaufen