Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Elder Scrolls Online : Update 31 mit weiteren grafischen Verbesserungen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Zwar hat The Elder Scrolls Online bereits ein Next-Gen-Upgrade bekommen, das hindert die Entwickler aber nicht daran, weiter am MMORPG zu schrauben. Update 31 lässt auf einiges hoffen.

Lead Graphics Engineer Alex Tardif von Zenimax Online hat sich in einem Ausblick zu den kommenden Veränderungen im Update 31 von The Elder Scrolls Online geäußert. Demnach können wir uns auf einige grafische und technische Verbesserungen freuen.

So wurde mit dem Next-Gen-Upgrade der Performance-Modus des Spiels so getrimmt, dass die 60 Bilder pro Sekunde stabil erreicht werden. Das heißt allerdings, dass das Spiel auf Xbox Series X und PS5 nur in 1440p läuft, sowie auf der Xbox Series S in 1080p. An dieser Schraube wird nun in der Form gedreht, dass das Spiel ein dynamisches Skalieren der Auflösung bekommt. Das heißt, die Auflösung wird in Abhängigkeit der Performance angepasst, um im Idealfall die maximalen Auflösungen 4K (XSX, PS5), bzw. 1440p (XSS) zu erreichen. Die Skalierung soll den Bereich 1080p bis 2160p auf den großen Konsolen, sowie 1080p bis 1440p auf der Xbox Series S abdecken. Damit ist dann auch die Möglichkeit gegeben, dass die Framerate auch dann stabil gehalten werden kann, wenn mal so richtig viel auf dem Bildschirm los ist.

Zusätzlich bekommen die Konsolenversionen noch einen weiteren HDR-Modus, nachdem an der bisherigen Version Kritik aufgekommen ist. Abgesehen davon bringen die Entwickler das Multithreaded Rendering von den Konsolen auf den PC, was bei Spielern mit schwächerer CPU die Framerate verbessern soll.

Update 31 erscheint am 23. August für PC und Stadia, sowie am 31. August für alle Konsolen.

The Elder Scrolls Online - Console Enhanced Launch Trailer

Die Console-Enhanced-Edition von The Elder Scrolls Online startet durch.

Kommentarezum Artikel

The Elder Scrolls Online: Morrowind
Gamesplanet.comThe Elder Scrolls Online: Morrowind17,98€ (-10%)PC / Mac / ZenimaxJetzt kaufen