Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Elder Scrolls : Nächste Netflix-Serie zu einer Fantasy-Marke?

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Netflix scheint auf den Geschmack gekommen zu sein, denn offenbar soll mit The Elder Scrolls nun eine weitere große Spielemarke eine eigene TV-Serie erhalten.

Mit Castlevania oder The Witcher hat Netflix schon hervorragende Erfahrungen gemacht, was Serien-Umsetzungen bekannter Spielemarken betrifft. Als Nächstes folgt bekanntermaßen Ubisofts Schwergewicht Assassin's Creed, doch in die Fußstapfen von The Witcher könnte nun auch eine andere große Fantasy-Franchise schlüpfen: The Elder Scrolls.

Entsprechende Gerüchte machen mittlerweile in der Film- und TV-Industrie die Runde. Wie Insider der Branche berichten, soll Netflix demnach nun auch eine Serie zur mittlerweile 30-jährigen Franchise von Bethesda in Planung haben. Zur Marke zählen extrem erfolgreiche Rollenspiele wie Morrowind, Oblivion oder Skyrim. Aktuell treibt das langjährige MMORPG The Elder Scrolls Online weiter sein Unwesen und The Elder Scrolls VI zählt zu den am meisten erwarteten Videospielen überhaupt.

Daniel Richtman, seines Zeichens ein für gewöhnlich gut informierter Insider im Film- und TV-Business, berichtet nun, dass Bethesda Überlegungen vorantreibt, das Franchise eben auf Netflix zu bringen. Nach dem Willen des Streaming-Dienstes soll eine Serien-Umsetzung dann genauso groß und erfolgreich werden, wie die von The Witcher aus dem Jahr 2019.

Die Serie soll eine direkte Adaption der Version von Tamriel aus den vielen Videospielen werden. Eine offizielle Bestätigung, dass die Serie auch tatsächlich produziert wird, steht aber zunächst sowohl von Bethesda als auch von Netflix noch aus.

Völlig aus der Luft gegriffen dürfte das Thema aber nicht sein, zumal Bethesda selbst für solche Umsetzungen offen ist. Lisa Joy und Jonathan Nolan, die Co-Creator der HBO-Erfolgsserie "Westworld", produzieren beispielsweise bereits eine Fallout-Serie für Amazon Prime Video. Wir halten euch auf dem Laufenden!

The Elder Scrolls VI - E3 2018 Announcement Trailer
Bethesda setzt die bekannte Rollenspiel-Reihe mit The Elder Scrolls VI nun ganz offiziell fort!

Kommentarezum Artikel