Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Expanse: A Telltale Series : Konkrete Hinweise auf Release-Zeitraum

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Sci-Fi-Fans aufgemerkt: im Rahmen einer Präsentation auf der Future Games Show gab es endlich erste Hinweise, wann es mit der Spielumsetzung der erfolgreichen Amazon-Serie losgehen könnt.

Nach dem Riesenerfolg von The Expanse auf Amazon Prime, wo die mit großem Budget produzierte Sci-Fi-Serie etliche Fans finden konnte, warten wir bereits sehr gespannt auf The Expanse: A Telltale Series. Das Spiel von Telltale Games basiert natürlich auf der Serie, widmet sich aber vor allem dem Charakter von Camina Drummer und ihrem Schiff, der Artemis.

Im Rahmen der Future Games Show war das Spiel mit einer Entwickler-Präsentation vertreten, in der nochmals bestätigt wurde, dass vor allem die Interaktion mit der Crew und anderen Charakteren im Vordergrund stehen soll, aber auch Weltraumreisen und Schwerelosigkeit eine Rolle spielen. Entscheidungen und Konsequenzen sollen, wie bei Telltale-Spielern üblich, ebenfalls ein wichtiger Aspekt sein.

Noch interessanter war aber, dass im Rahmen der Präsentation auch ein möglicher Release-Zeitraum eingegrenzt wurde. Demnach soll die erste Episode von The Expanse: A Telltale Series noch in diesem Sommer starten, und zwar auf PC via Epic Games Store, Xbox One, Xboe Series X/S, PS4 und PS5. Das entspricht tatsächlich dem Zeitraum, der im August 2022 angekündigt wurde, es scheint also nicht zu weiteren Verschiebungen zu kommen.

Das sind ziemlich gute Nachrichten, vor allem wenn man bedenkt, dass Telltale Games vor einigen Jahren Pleite war und nur dank einer Übernahme überhaupt noch existiert. Dank frischer Finanzmittel scheint die Entwicklung von The Expanse und The Wolf Among Us 2 offenbar ziemlich reibungslos zu verlaufen.

The Expanse: A Telltale Series - IGN Fan Fest Gameplay Trailer

Auf dem IGN Fan Fest wurde ein frischer Gameplay-Trailer zu The Expanse: A Telltale Series präsentiert.

Kommentarezum Artikel