Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Forgotten City : Mystery-Spiel hat einen Release-Zeitraum

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Bei The Forgotten City handelt es sich um ein narratives Mörder-Mystery-Spiel, basierend auf einem Skyrim-Mod. Das Spiel hat nun einen Release-Zeitraum und einen neuen Trailer gibt es auch.

Bei The Forgotten City blinken vermutlich bei nicht wenigen Spielern die Fragezeichen. Interessant ist das Projekt aber allemale, handelt es sich doch um ein Mystery-Spiel, das auf einem preisgekrönten Mod zu The Elder Scrolls V: Skyrim basiert. Das Spiel wird nun diesen Juli für PC, Nintendo Switch, PS4, PS5, Xbox Series X und Xbox One erscheinen.

The Forgotten City ist ein Narrative Mörder-Mystery-Spiel, bei dem darum geht, eine lebendige Welt zu erkunden und die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen. Der Titel ist eine groß angelegte Neuinterpretation eines bekannten Mods, der mehr als drei Millionen Mal heruntergeladen und mit dem Writer’s Guild Award ausgezeichnet wurde.

Gefangen in einer geheimen unterirdischen Stadt im Römischen Reich klammern sich 26 Seelen verzweifelt an ihr Leben. In dieser tödlichen Utopie sind alle verdammt, wenn auch nur einer gegen die geheimnisvolle goldene Regel verstößt. Spieler müssen ihre letzten Momenten in einer Zeitschleife immer wieder aufs Neue erleben, während sie den Ausgang des Tages mit jeden Geheimnis, das sie entdecken, etwas abändern. Kämpfe sind zwar eine Option, aber Gewalt alleine bring Spieler nicht weit. Nur wer die Zeitschleife clever ausnutzt und schwere moralische Entscheidungen trifft, kann die Geheimnisse der Spielwelt lösen und die Zeitschleife austricksen. 

Wer sich darunter immer noch nichts vorstellen kann, dem sei der neue, knapp neunminütige Gameplay-Trailer ans Herz gelegt:

The Forgotten City - Gameplay-Trailer

Das auf einem Skyrim-Mod basierende Zeitreise-Mystery-Spiel The Forgotten City hat einen knapp neunminütigen, kommentierten Gameplay-Trailer bekommen, sodass ihr euch ein bisschen mehr unter dem Spiel vorstellen könnt.

Kommentarezum Artikel