Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The King of Fighters XV : Season 2 mit weiteren Charakteren angekündigt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Monatelang wurde das bereits im Februar veröffentlichte Prügelspiel The King of Fighters XV bereits mit frischen Charakteren versorgt, ein Ende ist aber weiter nicht in Sicht. Vielmehr haben die Macher nun eine zweite Season offiziell bestätigt.

In einer Pressemitteilung hat SNK heute Nägel mit Köpfen gemacht, was eine zweite Season im Prügelspiel The King of Fighters XV betrifft. Demnach sind auch nach Jahresfrist weitere DLC-Charaktere für das Beat'em-Up geplant.

Der Startschuss für die neue Saison soll im Januar 2023 fallen. Dann wird mit Shingo Yabuki ein erster neuer Kämpfer veröffentlicht. Der Release wird zudem mit diversen Verfeinerungen und Anpassungen für alle anderen Charaktere des Spiels einher gehen.

Auf Yabuki folgt dann im weiteren Verlauf des Frühjahrs 2023 Kim Kapwhan als zweiter DLC-Charakter von Season 2; welche Protagonisten im Übrigen noch geplant sind, bleibt vorerst abzuwarten, denn weitere Charaktere nannte die Pressemitteilung zunächst noch nicht.

Dafür steht schon jetzt fest, dass mit dem Kim-Release im Frühjahr auch eine öffentliche Testphase für das dann kommende Cross-Play-Feature zwischen PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC geben soll. Spieler aller Plattformen werden ab dann auch gegeneinander antreten können.

Im Zuge von Season 1 waren The King of Fighters XV insgesamt 13 weitere DLC-Charaktere spendiert worden. Bleibt abzuwarten, ob Season 2 ebenso umfangreich wird. Das Spiel ist für PlayStation Xbox und PC (Steam, Epic Games Store) erhältlich.

The King of Fighters XV - Season 2 Announcement Trailer

SNK spendiert dem Prügelspiel The King of Fighters XV im Rahmen einer zweiten Season weitere Charaktere.

Kommentarezum Artikel