Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last Guardian : Vermutlich nicht auf der Tokyo Game Show 2014

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Nachdem von The Last Guardian auch auf der E3 im Juni und auf der gamescom in diesen Tagen jede Spur fehlte, richtete sich die Hoffnung bezüglich einer Neuvorstellung des Spiels auf die Tokyo Game Show im nächsten Monat. Immerhin wird das Spiel auch bei Sony in Japan entwickelt.

Shuhei Yoshida, President der Sony Worldwide Studios, äußerte sich gegenüber Eurogamer jedoch wenig optimistisch auf die Frage, ob The Last Guardian auf der TGS zu sehen sein wird: "Ich denke nicht. Sorry."

Man werde das Spiel zeigen, wenn man soweit sei: "Ich kann keine Zeit bestätigen, weil wir darauf warten, dass es in einem Zustand ist, mit dem wir glücklich sind, dass dies das Spiel ist. Wir haben ein gewisses Zeitfenster in unserem Kopf, und das Team macht großartige Fortschritte, aber wir sind immer noch nicht an dem Punkt, an dem wir sagen können, bitte schön."

Yoshida führt die lange Entwicklungszeit auf die technischen Probleme auf der PS3 zurück und erklärte, dass das Spiel damals einigermaßen funktionierte und man daher auf der TGS im Jahr 2010 eine Veröffentlichung für Ende 2011 ankündigte. "Das war ein Fehler", räumt Yoshida ein, "aber zu dem Zeitpunkt, sah es möglich aus. Es wurde [seitdem] komplett neu entwickelt. Sie arbeiten immer noch daran. Ich habe die Fortschritte gesehen."

Ob The Last Guardian inzwischen für PlayStation 4 entwickelt wird, wollte Yoshida nicht bestätigen.

Burnout Paradise - Valentinstag-Trailer #8
Grüße von EA.

Kommentarezum Artikel