Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us : Hätte fast ein Prequel rund um Ellies Mutter bekommen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

The Last of Us ist derzeit ja in aller Munde, allerdings nicht wegen der Videospiele, sondern aufgrund der Serienumsetzung von HBO, die eingeschlagen hat wie eine Bombe. In diesem Kontext wurde nun aber auch ein interessantes Spiele-Detail bekannt: Beinahe hätte Naughty Dog nämlich ein Prequel rund um Ellies Mutter entwickelt.

Die erste Staffel der HBO-Serie The Last of Us ist durch und wurde mit hervorragenden Kritiken bedacht. Anlässlich des Endes von Season 1 hat sich nun auch Neil Druckmann, Co-President bei Naughty Dog und gleichzeitig Producer der TV-Serie, via Kinda Funny mal wieder zu Wort gemeldet. Spannendes Detail der geführten Konversation: Beinahe hätte es ein Videospiel-Prequel zu The Last of Us gegeben.

Das Thema ploppte auf, als Druckmann sich zur kurzen Flashback-Szene in der Serie geäußert hat, in der Ellies Mutter Anna zu sehen ist. Als er diese Szene diskutierte, bestätigte er: "Es gab eine vollständige Version dieser Handlung, die noch weiter in der Zeit zurückging; das hätte in einem Videospiel umgesetzt werden sollen."

Demnach habe Naughty Dog einst ein Spin-Off geplant, in dem ihr vermutlich als Ellies Mutter gespielt hättet, allerdings wurde eben jenes Prequel schlussendlich nie abschließend entwickelt. Wäre es wirklich komplett umgesetzt worden, dann wäre indes nicht Naughty Dog selbst damit betraut gewesen, sondern ein externes Entwicklerstudio, so Druckmann weiter. Naughty Dog selbst hätte mit diesem "eine ganze Zeit lang darüber geredet, diese Sache umzusetzen", aber schlussendlich "hat es nicht ganz geklappt".

Auf die ganze Sache ging Druckmann dann auch in einem Interview mit Variety ein: "Es gab schon einige fertig geschriebene Sachen für Mutter und Vater [von Ellie, Anm. d. Red.] als wir mit diesem anderem Spielestudio gesprochen haben, um ein komplettes Spiel rund um Anna zu machen. Der Höhepunkt davon war diese Szene [die in der Serie zu sehen ist]."

Um welches Studio es sich konkret gehandelt hat, offenbarte Druckmann nicht, ebensowenig, warum die Umsetzung am Ende scheiterte.

The Last of Us (HBO) - Official Trailer (dt. Untertitel)

Der offizielle Trailer zur HBO-Serie "The Last of Us" liegt nun auch mit deutschen Untertiteln vor.

Kommentarezum Artikel