Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us: Part III : Naughty Dog deutet "ein weiteres Kapitel" an!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Die Anzeichen verdichten sich weiter, dass uns doch noch ein The Last of Us: Part III erreichen könnte. Entwickler Naughty Dog hat nun angedeutet, dass es "ein weiteres Kapitel" innerhalb der PlayStation-Erfolgsreihe geben könnte.

The Last of Us gilt ja als eine der besten Spielereihen überhaupt. Darüber hinaus hat es die PlayStation-Erfolgsreihe von Naughty Dog ja zwischenzeitlich via HBO auch als Serie auf die TV-Geräte geschafft - und diese wusste ebenfalls voll und ganz zu überzeugen. Gemeinhin war davon ausgegangen worden, dass die Geschichte mit The Last of Us: Part II aber leider auserzählt war, doch ganz so scheint es zwischenzeitlich nicht mehr zu sein. Vielmehr verdichten sich die Anzeichen weiter, dass uns doch noch ein The Last of Us: Part III erreichen könnte.

Bereits vor einigen Monaten ließ das Studio die Fortsetzung der Reihe offen. Im Vorfeld der Veröffentlichung von The Last of Us: Part II Remastered hatte gab es seitens Naughty Dogs Neil Druckmann angesprochen auf einen dritten Teil kein Dementi; vielmehr sagte er damals, er könne oder wolle die Zukunft gegenwärtig nicht kommentieren. Gleichzeitig bekräftigte er aber, dass Naughty Dog mehrere neue Spiele in Arbeit habe.

Nun wurde mit "Grounded 2" eine Making-Of-Doku zu The Last of Us: Part II veröffentlicht - und in dieser klingt Neil Druckmann mittlerweile da schon viel eindeutiger. In einem Teil des Videos führt er aus, dass er jahrelang nicht so richtig fündig geworden sei, was ein passendes Konzept für Part III betreffe. Zuletzt habe er aber eben ein solches doch noch konstruiert, von dem er überzeugt sei, dass es eine würdige Fortsetzung des zweiten Spiels sei.

Das Konzept für ein drittes The-Last-of-Us-Spiel sei ein "eigenes Ding", liege aber auf einer Linie mit den ersten beiden Spielen, die sich auf Dinge wie Liebe und Gerechtigkeit fokussiert hätten. Zur potentiellen Story eines neuen Spiels sowie des aufgegriffenen Themas äußerte sich Druckmann zunächst nicht weiter, diese befindet sich jedoch in einer Konzeptphase.

Ob ein mögliches The Last of Us: Part III nun einen möglichen Zeitsprung mit sich bringt oder auch komplett neue, wichtige Charaktere einführt, ist gegenwärtig pure Spekulation. Auch offiziell angekündigt ist The Last of Us: Part III damit noch nicht. Aber: Die Chancen stehen wohl sehr gut, zumal Druckmann mit den Worten schließt, dass es "möglicherweise ein weiteres Kapitel dieser Story" gebe.

Auch wenn Druckmann selbst mit dem Ende von The Last of Us: Part II sehr zufrieden ist, weil quasi alle Themen der Spielereihe zu einem Abschluss geführt wurden, ist ein drittes Spiel derzeit so wahrscheinlich wie wohl nie zuvor!

The Last of Us: Part II - Lohnt sich das Remaster?

The Last of Us: Part II hat ein Remaster bekommen. Die Frage ist nur: Warum? Felix hat reingeschaut und verrät euch, ob sich das Upgrade lohnt.

Kommentarezum Artikel