Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us : Neues Bild zum Multiplayer-Ableger, Reveal folgt 2023

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Wie steht es eigentlich um das geplante Multiplayer-Spiel zu The Last of Us? Zu diesem gab es anlässlich des Jahreswechsels nun endlich mal wieder ein frisches Lebenszeichen.

The Last of Us: Part II verzichtete seiner Zeit ja auf einen Multiplayer-Modus, doch ein solcher sollte nachgeliefert werden - und zwar in Form eines eigenständigen Multiplayer-Spiels. Um dieses war es zuletzt wieder länger ruhig geworden, nachdem noch im Juni letzten Jahres ein erstes Konzeptbild gezeigt wurde - doch jetzt gibt es ein neues Lebenszeichen.

Entwickler Naughty Dog blickt nämlich auf das voraus, was uns im neuen Jahr 2023 seitens des Entwicklers ins Haus stehen wird. Im Zuge dessen veröffentlichte Neil Druckmann auch ein weiteres Bild zum Multiplayer-Spin-Off, das in der gleichen postapokalyptischen Welt angesiedelt ist wie die Hauptspiele. Auf dem neuen Artwork des eigenständigen Spiels sind zwei Überlebende zu sehen, die sich einem riesigen auf Grund gelaufenen Kreuzfahrtschiff nähern.

Im weiteren Jahresverlauf 2023 dürft ihr die vollständige Vorstellung des Multiplayer-Titels erwarten, wie Druckmann weiter durchblicken lässt. Das Franchise feiert nach dem Release des ersten Spiels am 14. Juni 2023 nämlich auch sein 10-jähriges Jubiläum - und das wird mit "einigen spaßigen Überraschungen" begangen. Unter anderem möchte man "die Zukunft des Fnrachise" beleuchten und werde eben "einige Details zum ambitionierten The Last of Us Multiplayer-Spiel" bekanntgeben.

Diesbezüglich fügte er hinzu, dass "das Projekt eine frische, neue Erfahrung von unserem Studio" sein wird, "aber auch eine, dessen Wurzeln in Naughty Dogs Passion für das Abliefern von unglaublichen Geschichten, Charakteren und Gameplay liegen".

Das Spiel wird unter der Leitung von Vinit Agarwal, Game Designer des zweiten Hauptteils der Serie, Joe Pettinati, Creative Director bei Naughty Dog und Anthony Newman, Lead Designer bei Naughty Dog, entwickelt.

The Last of Us (HBO) - Official Trailer (dt. Untertitel)

Der offizielle Trailer zur HBO-Serie "The Last of Us" liegt nun auch mit deutschen Untertiteln vor.

Kommentarezum Artikel