Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us (HBO) : Finanzbericht bestätigt riesigen Erfolg der Serie

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Die TV-Serie zu The Last of Us hat hervorragende Kritiken eingeheimst und es ist längst klar, dass diese auch kommerziell ein absoluter Erfolg war. Das wurde nun durch den aktuellen Finanzbericht des US-Senders noch einmal eindrucksvoll unterstrichen.

Es war längst klar, dass die im Januar bereits um eine zweite Staffel verlängerte TV-Serie zu The Last of Us ein absoluter Erfolg ist - doch wer das bis dato noch nicht glauben wollte, der kommt nun um den aktuellen Finanzbericht des US-Senders HBO nicht herum. Daraus geht hervor, dass The Last of Us eine der am häufigsten gesehenen Serien des Senders überhaupt ist.

Warner Bros. Discovery hat die aktuellen Geschäftsergebnisse offengelegt und im Zuge dessen bestätigt, dass über 30 Millionen Nutzer allein auf dem Streaming-Dienst HBO Max The Last of Us gesehen haben. Damit avanciert die Serie zur am zweithäufigsten gesehenen Show überhaupt auf dem Service.

Zum Vergleich: Lediglich die (umstrittenen) finalen zwei Seasons der Erfolgsserie "Game of Thrones" konnte mehr Zuschauer auf HBO Max einheimsen, als The Last of Us. Dazu gesellen sich natürlich dann - wie bei "Game of Thrones" auch - die Zuschauer auf anderen Sendern und Diensten, in Deutschland beispielsweise auf Sky. Betrachtet man den Debüt-Zeitraum, so konnte lediglich das Game-of-Thrones-Spin-Off "House of the Dragon" nach Ausstrahlungsbeginn mehr Zuschauer für sich verbuchen.

Die Erfolgsgeschichte von The Last of Us soll indes weitergehen. Eine zweite Staffel ist bereits bestätigt, und diese soll bekanntermaßen das zweite Videospiel nicht in Gänze abdecken. Dementsprechend ist eine dritte Season ebenfalls recht sicher. Einen offiziellen Starttermin für Staffel 2 gibt es noch nicht. Hauptdarstellerin Bella Ramsey legte jedoch einmal in einem Interview nahe, dass es spätestens Ende 2024 oder Anfang 2025 soweit sein könnte.

The Last of Us: Part I - Launch-Trailer zum PC-Release

Hier könnt ihr euch den offiziellen Trailer anlässlich der Veröffentlichung der PC-Fassung von The Last of Us: Part I zu Gemüte führen.

Kommentarezum Artikel