Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us (HBO) : Neuer Hinweis zum Starttermin der TV-Serie

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Videospiel-Fans setzen große Hoffnungen in die Serien-Umsetzung von The Last of Us, schließlich wird diese vom renommierten US-Sender HBO produziert. Doch wann können wir mit der Ausstrahlung rechnen? Diesbezüglich gibt es nun zumindest einen kleinen neuen Infohappen.

Der auch für "Game of Thrones" verantwortliche US-Sender HBO werkelt bekanntermaßen an einer TV-Serie zum Blockbuster The Last of Us, doch einstige Hoffnungen auf einen Serienstart noch 2022 können bekanntermaßen bereits ad acta gelegt werden. Stattdessen soll die TV-Adaption erst nächstes Jahr für Furore sorgen, doch wann genau?

Diesbezüglich gibt es seitens des US-Senders weiter keine offizielle Verlautbarung, doch der HBO-President Casey Bloys lässt in einem neuen Interview zumindest einen kleinen Infoschnipsel vom Stapel. Im Gespräch mit dem renommierten Entertainment-Magazin The Hollywood Reporter äußerte er sich nicht nur zur Zukunft von HBO im Allgemeinen, sondern eben auch zur vermeintlichen Blockbuster-Serie.

Während die offizielle Lesart weiter schlicht 2023 für den Start von "The Last of Us" auf HBO lautet, sagte Bloys im Interview nun, dass der Release "closer to early" 2023 erfolgen soll. Kurzum: Wir werden nicht erst bis zum Jahresende warten müssen, sondern kommen zumindest im ersten Halbjahr bereits in den Genuss der Serie. In der Online-Community wird aufgrund dieser Aussage über eine Veröffentlichung bereits im ersten Quartal 2023 spekuliert, doch das geht vielleicht einen Schritt zu weit. So oder so: Fans des Franchise dürfen schonmal froh sein, nicht etwa erst bis in den späten Herbst 2023 warten zu müssen.

Die TV-Adaption des erfolgreichen Sony-Franchise war im März 2020 angekündigt worden. In den Hauptrollen sind Pedro Pascal ("Game of Thrones", "The Mandalorian") als Joel und Bella Ramsey ("Game of Thrones") als Ellie zu sehen. Nick Offerman gibt sich als Bill die Ehre.

The Last of Us: Part I - Summer Game Fest Announcement Trailer

Naughty Dog hat mit The Last of Us: Part I eine vollständige Überarbeitung des Top-Hits für PS5 und PC angekündigt.

Kommentarezum Artikel