Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom : Finaler Name und Termin stehen fest + neuer Trailer

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Die Hoffnungen von Zelda-Fans haben sich erfüllt: Auf der heutigen Direct-Konferenz gab es endlich den finalen Namen des nächsten Spiels - und sogar einen Release-Termin!

Das Sequel zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild, das schon vor geraumer Zeit angekündigt worden war, ist endlich zurück auf der Bildfläche. Auf der heutigen Direct-Konferenz machte Nintendo gleich in zweierlei Hinsicht Nägel mit Köpfen: der finale Name steht ebenso fest, wie der konkrete Release-Termin.

Demnach wird der Nachfolger zum Switch-Zelda unter dem Namen The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom erscheinen. Zuvor hatte Nintendo den Namen lange Zeit unter Verschluss gehalten, da dieser "zuviel preisgeben könnte". Damit ist nun Schluss!

Dass der Release nicht mehr 2022 erfolgen wird, war schon länger bekannt. Jetzt wissen wir zudem aber auch, wie lange wir im neuen Jahr warten müssen: Ab dem 12. Mai 2023 wird der Titel offiziell für die Konsole erhältlich sein.

Passend dazu gab es auch einen neuen Trailers, der Link zeigt, wie ihr auf neue Art und Weise in den Himmel von Hyrule aufsteigt. Zudem sind darin auch neue Kräfte und Waffen zu sehen.

Das Sequel zu Breath of the Wild war erstmals auf der E3 2019 per Trailer bestätigt worden. Der Vorgänger war 2017 für Switch und Wii U erscheinen und verkaufte sich bis dato mehr als 25,8 Millionen Mal.

Ein anderes Gerücht zur heutigen Direct hat sich indes nicht bestätigt: Weder ein HD-Remake von Wind Waker noch von Twilight Princess wurde tatsächlich angekündigt.

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - Ankündigungs- und Releasetermin-Trailer

Da ist das Ding! The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom kommt und zwar am 12. Mai 2023!

Kommentarezum Artikel